Ist es scheiße von mir zu sagen das ich nur eine Beziehung will und keine Freundschaft?

7 Antworten

Es ist dein gutes Recht und in Ordnung, wenn du das so siehst.

Aber nicht sinnvoll. Denn um sich zu verlieben muss man den anderen erst einmal kennen lernen. und das geht am besten im Freundeskreis.

Drum sollte man tolle Personen in den Freundeskreis integrieren und mi irgendwem funkt es dann. Und wenns mit einem Freund ist.

Das mit dem Eifersüchtig sein, wenn sie einen Freund hast, solltest du dir direkt abgewöhnen. Menschen sind kein Besitz.

Du bist von Anfang an ehrlich und spielst mit offenen Karten. Das bist du und das zeichnet dich aus. Also alles gut .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich bin dir ehrlich, eine Freundschaft bei welcher das Interesse einer Person von sexueller Natur ist, ist für mich keine Freundschaft. Es ist völlig normal einer Frau zu sagen man will keine Freundschaft. Kann sogar positives bewirken.

Von ihrer Seite ist es eher unbewusst, aber einige Männer in der Friendzone werden oft ausgenutzt für Aufmerksamkeit, Geld und als Emotionale Stütze.

juli1899
Fragesteller

Genau das ist mein Problem das dann eben der Korb nicht kommt.....da fehlt es dann an Aufrichtigkeit und ich fühl mich veräppelt.

Das mit der Friendzone ist auch ein Grund bei mir....möchte das vermeiden

Nein alles gut - direkt sagen was sache ist. Verläuft das date nicht wie gewünscht kann man das auch noch sagen - wirkt beim schreiben teilweise verzweifelt

juli1899
Fragesteller

Ich sage meist nur das eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt den Rest behalte ich für mich.

Das Problem ist meist dann die Frau die sich nicht Traut mir einen Korb zu geben weil sie weiß was das für Folgen hat......Denke da ist dann auch Verlustangst dabei.....

klee00schulz  05.08.2022, 02:03
@juli1899

dann behalte das doch für dich :D meist erkennt man nach 2-3 dates wohin der weg führt zur not mal fragen

juli1899
Fragesteller
@klee00schulz

Genau das ist der Punkt da kommt dann nur ein "Ich weiß es noch nicht wohin es geht" aber subtil wird desinteresse kommuniziert

juli1899
Fragesteller
@klee00schulz

Da bin ich nicht der Typ für😑 Ich erwarte eigentlich dann schon die selbe Aufrichtigkeit von ihrerseits aus.

Nein du bist einfach von Anfang an ehrlich und sagt was du möchtest.

Ich finde auch das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist.