Glaubt ihr an wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau?

11 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es die nicht wirklich denn eine Person will dann mehr als die anderen und somit klappt das einfach nicht richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich glaube daran.

Trotzdem steht nach jedem Anfang auch ein Ende an.

Ich selbst bin in einer sehr guten Freundschaft mit einer Frau die nichts sexuelles in sich trägt.

Aber wieso klappt das dann nicht so häufig bei vielen Menschen?

Das liegt ganz einfach daran, dass die meisten Menschen anders Denken. Vielleicht sind sie sehr gute Freunde solange beide mit jemanden anderem vergeben sind. Aber falls es dann mal passiert, dass beide Single sind, dann kommen sie einfach zusammen. Die meisten Menschen sind nämlich gierig nach Liebe und können sie nur von anderen Menschen bekommen. Die Grenzen der Freundschaft die sie gerade noch respektiert haben, werden kurzerhand übersprungen um sich wieder "geliebt" zu fühlen. Außerdem bietet sich eine "tiefe" Freundschaft auch an, gerade weil schon ein Vertrauensverhältnis vorliegend ist und man nur aufs nächste Level gehen muss.

Aber ja: die meisten Frauen und Männer sind triebgesteuert und nicht Herr ihrer Selbst und so verfallen sie ganz gelide gesagt ihren Urinstinkten

Ich selbst habe aber gelernt es herrlich zu trennen :)

Was alles auf mich zukommt weiß ich nicht. Noch bin ich nicht am Ende meines Lebens. Wer weiß? Vielleicht bin ich ja doch auch mehr triebgesteuert als ich denke. Aber bisher noch nicht ;)

LG Blaue Dose

Sicher gibt es diese. Ich habe selbst mehrere gute Freundinnen und das tut der Liebe zu meiner Partnerin und meinen Kindern keinen Abbruch.

Im Gegenteil, es ist gut, wenn man gute Freunde/Freundinnen hat.

Jap, daran glaube ich nicht nur ... ich weiß, dass es das gibt :) Habe selbst seit inzwischen 23 Jahren eine solche tolle Freundschaft, und was soll man sagen.. das wird mit jedem Jahr schöner & intensiver, spielt sich jedoch auf einer rein platonischen Ebene ab :)

es geht. ich hab nen Kumpel mit den bin ich schon 10 jahren befreundet. und mein andere kumpel kenn ich seit 8 jahren. wir sind ziemlich gut befreundet und liebe oder so ist bei beiden nicht gegenseitig vorhanden weil wir und wie geschwister sehen