Was bedeutet warm halten genau?

2 Antworten

Dann, wenn man etwas in Petto halten will. Sich 'frei halten will'.

Einen Korb geben bedeutet nicht zwangsläufig, dass man eine vorige Freundschaft beendet hat. Sondern dass man keine tiefere Gefühle hegt.

Ob beide damit umgehen und leben können steht allerdings auf einem anderen Blatt.Je jünger die Beiden Parteien sind, desto schwieriger dürfte es sein, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Kein Interesse zeigen und einen Korb geben sind im Ergebnis dasselbe. Man ist Nicht interessiert an dem Anderen und hegt keine intimeren Gefühle. Das ist offensichtlich kein Warmhalten.

"Ich würde dir gerne eine Chance geben,-.. aber..." Ja das ist ganz klar warm halten. Würde man in der Tat ähnlich empfinden, wie der, der An einer Beziehung interessiert ist- würde man dies nicht ablehnen, sondern versuchen sich näher zu kommen, wie immer das aussehen mag.

Prinzipiell alles, an dem nicht klar gezeigt wird, dass man etwas möchte- oder eben nicht- alles was wage ist- ist eine Form von warm halten.- hinhalten ect.

juli1899
Fragesteller

*da steht aber keinen Korb geben :)

KittyCat2909  07.08.2022, 02:13
@juli1899

"Wenn jemand kein Interesse signalisiert aber keinen Korb gibt?"

Kein Interesse zeigen und einen Korb geben sind im Ergebnis dasselbe.

Man ist Nicht interessiert an dem Anderen und hegt keine intimeren Gefühle. Das ist offensichtlich kein Warmhalten.

Dasd ist ganz klar ein Korb.

juli1899
Fragesteller
@KittyCat2909

Wen man jemanden aber !keinen! Korb gibt so wie es oben steht.

Du sprichst davon das derjenige einen Korb bekommt

KittyCat2909  07.08.2022, 02:22
@juli1899

Erenut- man muss nicht zwingend sagen NEIN- es reicht völlig aus, zu sagen, dass man kein =gleiche wie Nein in dem Fall- Interesse hat.

Eine Nötlosung ist das,welche man nimmt,wenn nichts anderes gibt.