Mit einem Korb umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kleines Lob vorweg: Stark, dass du es grundsätzlich angesprochen hast und dich getraut hast, sie nach einem Date zu fragen.

--

Ich (persönlich) hab die Erfahrung gemacht, dass Körbe zwar schmerzhaft sein können und vielleicht am Anfang ein bisschen am Ego kratzen, aber wichtig und richtig sind.

Halte dir mal folgendes vor Augen:
In der Regel bereust du die Dinge, die du nicht gemacht hast, mehr als die, die du gemacht hast.
Heißt: Eigentlich kannst du froh sein, weil du nun Klarheit hast und guten Gewissen sagen, dass du es probiert hast - unabhängig davon, ob es funktioniert hat.

--

Mir an deiner Stelle helfen solche Gedanken im Hinterkopf sehr und ich kann mit diesem Wissen, dann für mich auch einen Abschluss finden und somit ist es dann meistens auch kein Problem sich mit dieser Person noch zu unterhalten.
Wenn du aber das Gefühl hast, dass dir Distanz zu ihr gut tut, dann distanzier dich.
Sei nicht unfreundlich oder all zu gekränkt, aber sei auch in einem gesunden Maß egoistisch genug, um deinen eigenen Seelenfrieden in der Hinsicht zu finden.

LG,

Maxi, 26

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gut, dass du es zumindest mal versucht hast- ein Korb kann wehtun, aber es tut mehr weh, es nie versucht zu haben und immer die Hoffnung zu haben, da könnte was sein.
Du musst leider akzeptieren, dass sie nicht will. Auch wenn ihr in eine Klasse geht, du kannst ja Abstand von ihr halten und versuchen den Kontakt so gut es geht zu vermeiden.

Vergiss den Korb, verhalte dich möglichst normal, aber etwas zurückhaltend. Geh ein Weilchen auf Distanz. Das ist angenehmer für beide bis es sich normalisiert.

Alles ok, gratuliere zu deinem Mut. Nächstes Mal klappt es.