Wie auf Korb reagieren und wird es danach peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, versuche es. 88%
Lass es sein. 12%

4 Antworten

Ja, versuche es.

Ein Korb ist nichts schlimmrs

Wenn nicht dann nicht, damit muss man nicht "umgehen können" dann soll es eben so sein, also versuch es und vertraue auf SchicksalđŸ€

gebrochen02
Fragesteller

Klar, eigentlich nicht, aber gerade wenn sich die Eltern und Geschwister sich kennen doch schon?

Violettpeachhh  19.09.2020, 10:34
@gebrochen02

Auch dann nicht. Probiere es dann einfach zu umgehen. Ich war auch schon mal in so einer Situation. Also mich hat jemand gefragt

Okay, da waren wir noch jĂŒnger und er wusste nicht mal, dass ich einen freund hatte

Wir sind uns dann bestimmt eine Woche aus dem weg gegangen und mittlerweile sind wir extrem gute freunde

Don't worry

Lass es sein.

Nicht plump ansprechen! Das muss nach hinten losgehen. Du scheinst noch keine Ahnung zu haben, ob sie Dich auch mag. Also lass es sein. Wenn Du bisher noch nicht geflirtet hast, dann mach das jetzt! Dann weißt Du, ob sie Interesse hat.

gebrochen02
Fragesteller

Hmm ok, das macht schon Sinn. Ich denke schon, dass sie mich zumindest nicht abstoßend findet...

Flirten ist leichter gesagt als getan. Dumme Frage: Wie macht man das? Ich hab bis jetzt halt die Schule und meine mÀnnlichen Freunde in den Mittelpunkt gestellt und das dementsprechend noch nie (!) gemacht :-(

Avery007  19.09.2020, 10:55
@gebrochen02

Im Grunde genommen ist flirten nichts schweres, du probierst eigentlich nur dem MĂ€dchen nĂ€her zu kommen in dem du mit ihr ins GesprĂ€ch kommst und ihr euch austauscht. Der beste Trick um zu flirten ist eig. Das MĂ€dchen einfach anzuschreiben oder anzusprechen, dass kannst du z.B durch Hi, was machst du gerade so? Machen. Das ist eine normale Frage, wo noch nichts verdĂ€chtigt wird. Wenn sie dann antwortet, probierst du sie im GesprĂ€ch zu halten, frag sie am besten einfach etwas zu ihren Hobbys oder wenn ihr in einer Klasse seit kannst du sie auch fragen ob sie dir bei den Hausaufgaben helfen kann oder ihr zusammen fĂŒr Klausuren lernen wollt.

Also nochmal zusammen gefasst:

BegrĂŒĂŸung mit z.B „Hi, wie gehts dir so, heute schon was besonderes gemacht?“

Mit ihr ins GesprÀch kommen, seien es Hobbys, Schule oder sonstige Sachen.

Werde nicht zu aufdringlich und wichtig schreibe wenig Smileys!

Wenn euer GesprĂ€ch endet, sagst du am besten noch einen Abschied, wie z.B „Hey danke fĂŒr das GesprĂ€ch, lass uns das mal öfter machen.“

und dann kannst du sie eig. Immer anschreiben👍

Ich hoffe ich konnte dir helfen! L.G

gebrochen02
Fragesteller
@Avery007

Danke dir, aber fĂŒr mich hört sich so eine Konversation komplett nach cringe an.

Avery007  19.09.2020, 11:09
@gebrochen02

Jo schade, dass ich dir nicht helfen konnte, viel GlĂŒck noch weiterhin👍

AriZona04  19.09.2020, 13:55
@Avery007

FĂŒr mich wĂ€re das auch kein Flirten. Mit jemandem zu schreiben, ist schon ein Schritt weiter als Flirten.

Wenn man flirtet, schaut man denjenigen an. Das geht nicht per Handy - das ist nur persönlich möglich. Schaut der andere zurĂŒck? Dann lĂ€chel ich ihn an - lĂ€chelt der andere zurĂŒck? Wenn wir uns eine Weile angelĂ€chelt haben, kann einer von uns auf den anderen zugehen und DANN erst ansprechen. Dann ist es auch egal, was man sagt: Man bekommt bestimmt keinen Korb!

Ja, versuche es.

Jeder hat schonmal ein Korb kassiert. Frag sie nicht nach nem „Date“ sondern einfach ob sie mal was mit Dir machen möchte. Sag ihr „Lass uns zusammen was machen“. Wenn sie dann ne Ausrede hat, ist es nicht peinlich fĂŒr dich.

Ja, versuche es.

Ein Versuch ist es wert.