Korb von einem Mann bekommen, Bedeutung des Spruches in Bezug auf den Mann „Du hast dir aber einen ausgesucht?

Katzenosch  13.04.2021, 16:53

Hat er den Spruch gesagt?

blablabla871677
Fragesteller

Der andere Bekannte hatte den Spruch gesagt, als er von dem Korb erfahren hatte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann deine Wahl nicht nachvollziehen ...

blablabla871677
Fragesteller

magst du das ein bisschen erläutern? xD

danke im Voraus:)

Udo107  13.04.2021, 17:12
@blablabla871677

Naja, er hat ja gesagt „Du hast dir aber einen ausgesucht“ ... er hätte auch sagen können „Was hast du dir denn da für einen ausgesucht“. Vermutlich denkt er, dass deine Wahl schlecht war, du einen besseren haben kannst, der Typ dich nicht zu schätzen weiter, usw.

Da gibt es nicht viel zu interpretieren.

Da ist jemand der Meinung, das er es besser weiß bzw. von vorne herein besser wusste und von dir so gar nichts hält bzw. der Meinung ist das du so gar nicht die richtige bist.

Einfach ignorieren. Solche Leute gab es immer, gibt es noch und wird es immer geben.

Das kommt darauf an, in welchem Tonfall er es gesagt hat und was er damit meint.

Das kann heissen:

- Es ist ironisch gemeint.

- Es ist witzig gemeint oder

- es ist abwertend gemeint.

Bei einer solchen Äußerung kann man einfach nachfragen: Wie meinst das?

Achso, dann hat er das Einfach auf den anderen Mann bezogen der die einen Korb gegeben hat. Also quasi das du etwas besseres verdient hast. Er hätte auch sagen können "Wie ist der denn drauf?". Also wenn ich das jetzt richtig Interpretiert habe

blablabla871677
Fragesteller

Einfach so aus Neugier bist du eine Frau oder ein Mann?

Katzenosch  13.04.2021, 17:08
@blablabla871677

Ich definiere mich nicht über diese Patriarchatische Bipolare Einteilung.

Ich bin eher dem Xenogender zugeordnet.

GutenTag2003  13.04.2021, 17:06

Das wäre eine positive Wertung. Sie hilft/schmeichelt dem Ego

blablabla871677
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja das klingt nach etwas positivem. Aber kann der Satz auch negativ oder böse gemeint sein?

GutenTag2003  13.04.2021, 17:18
@blablabla871677

Das weiß nur derjenige, der ihn gesagt hat.

Ich/wir kennen Dich nicht. Ich/wir kennen den Mann nicht usw..

Wenn ich im Vergleich manche Löschungen von GF betrachte, dann kommt man leicht zu dem Schluss, dass Empfänger nicht immer das auffangen was der Sender auf den Weg schickte.

Vermutlich wollte er andeuten, daß dir fast alle Anderen keinen Korb gegeben hätten.

blablabla871677
Fragesteller

Darf ich fragen warum du das denkst und nicht dass es als etwas negatives gemeint wurde? :)