Korb? Lässt sie sich die optionen offen oder wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich als Frau klingt das, dass du ihr schon ziemlich schnell zu nahe kommen wolltest, wenn noch hinzukommt das du ihr evtl Vorwürfe gemacht hat weil sie in manchen Dingen noch nicht so fühlt wie du (zb bei Eifersuchtsthemen) denke ich das du zu forsch an die Sache rangegangen bist und sie deswegen momentan nicht in deiner Nähe sein will bzw den Abstand von dir brauch. Gerade biegen kannst du es vermutlich bloß wenn du stark auf die bremse drückst und vll erstmal versucht richtung friend zone zu gehen. Wenn sie merkt das sie dich an ihrer seite haben will und braucht kannst du den nächsten Schritt wagen. Da man jedoch nicht wirklich weiß was zwischen euch schon alles war, in wie weit du Druck gemacht hast und ob sie vll einfach nur Angst hat sich zu binden können hier auch nur wage Vermutungen angestellt werden =)

Auf dein Kommentar bei der anderen Antwort (ob du sie ansprechen sollst und nachfragen sollst ob es ein Korb war) würde ich das nur machen wenn du wirklich ein kassieren willst. Das du so in der Luft schwebst was sie angeht rührt vermutlich daher das sie selbst noch nicht weiß wie sie zu den ganzen steht. Aber wenn du sie so direkt fragst ob du nun ein Korb bekommst oder nicht wäre aus meiner Sicht die erste Intuition dir einen Korb zu geben. Besonders weil du zwar schreibst ihr Freiraum geben zu wollen und sie dann im Endeffekt wieder unter Druck setzen wirst und den Deckel auf den Topf machen möchtest. Wenn sie es wert ist zu kämpfen konfrontiere sie nicht ständig mit deinen Gefühlen sondern lass den Moment auf dich zukommen. Sprich: trotzdem viel treffen, Spaß haben, besser kennen lernen aber im Endeffekt darauf warten das sie einen Schritt in Sachen Beziehung auf dich zumacht. Achte auf die Zeichen (viel flirten, Berührungen, lange umarmungen etc) und wenn du es nicht aushälst zu erfahren wie sie über dich denkt sprich evtl gemeinsame bekanntschaften/Freundschaften/Kollegen an denen du vertraust (am besten eine weibliche person) dann könnte die Wahrscheinlichkeit groß sein das die ggf was gehört hat oder mit ihr geredet hat und demnach genau wissen könnte wie sie zu dir steht und was sie fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich vergeben
aviraman123
Fragesteller

@MayPief, ich mach jetzt mal gar nix mehr und warte dass sie auf mich zukommt , wegen dem Abstand und dann werd ich das alles ruhiger angehen lassen, was denkst du, ab welchem Zeitraum ( von abstand her) wenn sie mir nicht von sich aus zurückschreibt , ich es sein lassen kann, also wochen /monate ungefähr?

MayPief  01.06.2021, 19:02
@aviraman123

Warte mal 2 Wochen bis du sie wieder anschreibst. Wenn sie bis dato nicht geschrieben hat kannst du ja nach ein ungezwungen treffen fragen wie zb ein happen essen jetzt wo Corona es wieder zulässt ;) wenn sie ablehnt dann ist die sache verloren. Wenn sie zusagt kannst du es evtl noch hinkriegen (aber immer dran denken; gut Dingen will weile haben oder wie der Spruch heißt)

aviraman123
Fragesteller
@MayPief

@ Maypief, das problem war dass ich halt erst später gecheckt hab , das sie abstand will, und hab ihr halt da in der Zeit n paarmal angeboten , zu telefonieren/ iwie auf mich zuzukommen, wenn ich jetzt nochmal frage mach ich wieder druck, außerdem kommt halt dann nur von mir interesse , und die soll ja auch n bisschen von ihr kommen, weil bin ja kein Hund der Hinterherläuft., also sprich wenn ich jetzt da nochwas schreibe mach ich mich lächerlich weil ich ihr dann hinterherlauf, und ein bisschen würde sollte ich wohl noch haben.

MayPief  01.06.2021, 19:52
@aviraman123

Naja wenn sie es nicht wert ist zu kämpfen dann lass es. ;-) dann weißt du eben beim nächsten mal was du wie besser machen kannst. Und wenn du doch kämpfen willst dann eben mit bedacht. 2 Wochen Abstand können manchmal schon Wunder wirken und wenn du nach dem halben Monat nochmal anfragst hast du ihr genug Zeit gegeben um auf Abstand zu kommen aber nicht zu lange damit sie dich ganz vergisst und woanders ausschau hält. (aber auch bitte erst nach dieser Zeit und nicht schon früher außer die schreibt dich an) Und damit das Interesse wieder von ihr kommt müssen sich die Wogen zwischen euch erstmal wieder legen und glätten. Deine Situation ist schwierig zu regeln und man bräuchte viel Feingefühl aber noch scheint sie nicht ganz verloren. Aber wenn du sagst das du darauf keine Lust hast und du dich damit lächerlich fühlst und es für dich würdelos ist sie nach einen gewissen Zeitraum wieder anzusprechen und die sache evtl neu ins Rollen zu bringen dann kannst du es ja für dich als Frist sehen ob sie vielleicht in der zeit wirklich auf dich zukommt oder du die sache abharken solltest

aviraman123
Fragesteller
@MayPief

@MayPiefJa da gibt es halt dass problem dass ich mit ihr arbeite , und auch wenn ich drum kämpfe, dass kommt dann wie hinterherlaufen , und des würde auf mich wenns sich in der arbeit rumspricht kein Gutes Licht machen

MayPief  01.06.2021, 19:58
@aviraman123

Na klingt doch schon so als hättest du deine Entscheidung für dich schon getroffen =) PS arbeitsbeziehungen sind sowieso nie einfach und immer mit viel Risiko verbunden selbst wenn eine Beziehung klappen sollte

Vielleicht meint sie, das es dir gut tut, wenn du dich mal mit etwas anderem beschäftigst. Aber für mich sieht das nach einem Korb aus

aviraman123
Fragesteller

@fragestellerD Denkst du, ich kann wenn ich sieh diesen Freitag ik der arbeit seh , einfach mal zu ihr hingehen und sagen: ich weiß du willst abstand ich will dir auch kein druck machen, aber war das ein korb oder meinst du damit dass du einfach ne Pause brauchst. Und denkst die würde mir auch gut tun. Wenns ein Korb war wars ein schöner Korb. Und wenn sie sagt dass es einer war bedank ich mich einfach für die ehrlichkeit und geh weiter arbeiten

FragestellerD  01.06.2021, 17:12
@aviraman123

Oh mein Gott nein...."ich weiß du willst Abstand" - gehst zu ihr hin und gibst ihr diesen Abstand nicht

"Ich will dir auch kein Druck machen" und fragst sie im Grunde, ob es ein Korb war oder was zwischen euch lief

"Meinst du damit, dass du eine Pause brauchst " - sie will doch eine Pause, frag sie nicht noch

"Wenns ein Korb war, wars ein schöner Korb" - also ich finde die Art und Weise, wie du mir gesagt hast das ich nicht der richtige bin total schön

Und dann auch noch auf der Arbeit so sie andere Dinge im Kopf hat.

Mein rat: lass sie in Ruhe und sage nichts zu dem Thema

aviraman123
Fragesteller
@FragestellerD

Okay, was denkst du , wenn sie( ich werd warten bis sie auf mich zukommt) mir nach wie vielen monaten nicht schreibt, kann ichs sein lassen. Ich wäre halt gern mit ihr befreundet normal , weil ich sie echt gern hab. Was mach ich da bzw denkst du ich kann nach nem halben jahr dann einfach nochmal schreiben( ich werd sie da nicht mehr sehen weil ich arbeitsplatz wechsel) so like hey, gingst mir grad durchn kopf irgendwie, ich wollt mal fragen wies dir so geht und dann versuchen konversation aufzubauen?.

FragestellerD  01.06.2021, 17:34
@aviraman123

Alter. Nein....du willst sie nicht als Freundin. Du willst sie als Partnerin. Belüg dich doch nicht selbst. Und jetzt schon daran zu denken wie du sie in einem halben Jahr anschreibst ist auch blöd. Lass sie einfach und denk gar nicht erst dran sie anzuschreiben. Wenn sie will kommt sie von selbst

aviraman123
Fragesteller
@FragestellerD

Dass ist mir schon klar natürlich will ich sie als partnerin aber ich hätte auch echt nix gegen freundschaft. Ich weiß klingt blöd aber ich hab noch nie eine Frau getroffen die mir so ähnlich ist wie sie.

Klarer Fall von Warmhalteplatte.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass sie nebenbei noch jemand anderen datet.

dass ich in letzter Zeit echt viel zu viel Druck auf dich aufgebaut habe wegen meinen Gefühlen. Das war nicht meine Absicht, in meiner Unerfahrenheit schieße ich manchmal noch übers Ziel

Kann bei uns Männern schonmal vorkommen :-/ Liegt in unserer Natur! Ist evolutionsbedingt, sozusagen! Wir tun uns da manchmal etwas schwer uns zu beherrschen und Mädels fühlen sich da schnell mal emotional Überrollt. Ist für Frauen unattraktiv wenn sie wissen, dass sie einen Typen in der Tasche haben. Hat für Frauen anscheinend nicht wirklich was mit Stärke und Männlichkeit zu tun.

Der Mensch liebt die Herausforderung! Wir wollen immer das was scheinbar unmöglich oder nur sehr schwer zu haben ist! Wenn etwas zu leicht zu haben ist, dann verlieren wir relativ schnell das Interesse! Und das gilt halt auch leider oder besonders bei der Partnerwahl. Wenn man sich als Mann interessant machen will bzw. sich aus der breiten Masse abheben will, dann ist es besser wenn man sich rar macht und nicht zu aufdringlich wird. Distanz erzeugt Attraktivität! Wenn man immer verfügbar ist, kann das auch den Anschein der Bedürftigkeit erwecken und das ist auch nicht wirklich reizvoll für eine Frau.

Was jetzt deine Frage betrifft, da hast Du wohl den Fehler gemacht das Du zu aufdringlich geworden bist! Dadurch hast Du dich einfach uninteressant gemacht. Das einzige was Du jetzt noch manche kannst, ist wirklich auf Distanz gehen und dann mal schauen was passiert.

Alles Gute und viel Glück!

aviraman123
Fragesteller

Ah okayy

JulietteLima  01.06.2021, 05:30
@aviraman123

Jo sorry! Aber wenn Frau einmal so anfängt, dann war es das meist. Wirst Du wohl knicken können. Wie gesagt, geh auf Distanz und dann siehst Du ja ob von ihr nochmal was kommen sollte oder nicht. Falls doch, dann aber nicht gleich wieder zu aufdringlich werden! Play ist cool! Ich könnte Dir übrigens noch das Buch: "Rise of the Authentic Lover - vom Hi bis zum Sex" empfehlen. Ist ein Buch aus der PU (Pick-Up) Szene. Ist etwas reißerisch und machohaft geschrieben, enthält aber den ein oder anderen brauchbaren Tipp.

aviraman123
Fragesteller

Nach wie vielen Wochen, wenn ich auf Distanz geh denkst du kann ichs sein lassen, also dann weiß ich dass sie komplett kb hat, weil ich kenne sie und ich denke sie kommt zurück

JulietteLima  01.06.2021, 05:33
@aviraman123

Ist schwer da eine Zahl zu nennen. Aber kann schonmal ein paar Wochen sein. Im Idealfall meldet sie sich bei Dir. Wenn nicht, dann weißt Du ja was Sache ist. Dann ist da i.d.R. auch kein Interesse mehr.

Neverlandx3  01.06.2021, 18:36

Sehen nicht alle Frauen soll, ich wäre froh wenn ich wüsste ob ich ihn jetzt wirklich hätte oder nciht, mich macht Ungewissheit krank

JulietteLima  02.06.2021, 07:02
@Neverlandx3

Danke für dein Feedback erstmal! Aber ist es nicht so, dass wenn es den Anschein macht das ein Typ zu leicht zu haben ist bzw. zu schnell von Dir begeistert ist, in der anfänglichen Kennenlernphase. Dass das nicht irgendwie strange/verdächtig ist? Und er sich somit uninteressant macht? Oder Frau sich denkt, irgendwas stimmt mit dem nicht?!

Ich finde dass das recht simpel ist - ihr wurde das zu schnell zu viel, du hast zuviel Druck gemacht und sie hat kein Interesse daran.

aviraman123
Fragesteller

Also am besten einfach abstand halten, und kucken was passiert. Vllt kommt sie ja zurück