Wie kann ich das fragen, an Leute mit Bindungsangst?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich habe bei "Pausen" bisher oft erlebt, dass es eine vorsichtige oder feige Aussage für eine Trennung ist.

Beziehungen müssen auch bei Komplikationen wieder ins Rollen gebracht werden, von Pausen halte ich nix, man muss kommunizieren und eine Lösung finden.

Diese Flucht der Person ist also genau das Gegenteil davon.

Da musst Du mal für Dich selbst entscheiden, was für Dich möglich ist, und welche Art einer Beziehung Du anstrebst.

Alles Gute für Dich.

Ohne Druck gar nicht..

wenn sie Beziehungsangst hat, brauchst du sehr viel Geduld und musst ihr die Zeit geben, die sie braucht… aber es wird immer ungewiss sein, ob sie sich auf dich einlässt

Naja kann alles möglich sein. Du solltest die Person jetzt aber erstmal ein paar Tage ihn Ruhe lassen, schließlich hat sie um eine Pause gebeten. Grenzen respektieren ist wichtig.