Macht eine Fernbeziehung Sinn?

7 Antworten

Naja Fernbeziehungen sind nicht für jeden.

Bei mir ist es so, dass ich nicht viel wert auf körperlichen Kontakt lege, sondern viel mehr auf Distanz und Ruhe, für mich ist eine Fernbeziehung perfekt - je größer die Entfernung, desto besser.

Aber das ist nicht für jeden. Andere brauchen 24/7 Kontakt zu ihrem Partner oder eben so viel wie es eben geht.

Da solltest du dich mit deinem Freund besprechen, wie er zu eurer momentanen Situation steht.

Eine Fernbeziehung macht dann Sinn, wenn beide Parteien mit der Entfernung und entsprechenden Trennung voneinander leben können.

Entweder du probierst es und findest es für dich raus oder du lässt es direkt bleiben.

Strawberry984
Fragesteller

Aber auch wenn man in einer Fernbeziehung ist kann man doch mehr zeit miteinander verbringen denk ich mir..

verreisterNutzer  17.08.2020, 14:13
@Strawberry984

das müsstest du mit deinem Partner klären, wieso und warum er dir so wenig schreibt. Ihr könnte Kompromisse eingehen, Struktur in das Ganze bringen und euch z.B. immer zur selben Zeit zum Videochat verabreden o.Ä.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich für mich sprechen und sagen, dass es keinen Sinn gemacht hat.

Man sieht sich einfach zu wenig und ich finden, wenn man die Person nicht wirklich berühren und sehen kann, distanziert man sich irgendwie.

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernbeziehungen machen keinen Sinn wenn man keine Gelegenheit hat sich regelmäßig zu sehen.

Wir Menschen brauchen körperlichen Kontakt zu potentiellen PartnerInnen um unsere Gefühle für sie aufrecht erhalten zu können. Gibt es zu lange keinen solchen Kontakt, verschwinden die Gefühle für diese Menschen langsam, wobei "zu lange" recht individuell ist.

Deine aktuelle Fernbeziehung, ist also eher eine Schwärmerei, die höchstwahrscheinlich keine Zukunft hat. Das solltest du dir bewusst machen.

Rede mit ihm darüber! Vielleicht findet ihr zsm eine Alternative.