Beziehung oder auslandsjahr?

8 Antworten

Ich würde auf jeden Fall gehen! Ersten ist es "nur" ein Jahr und nicht für immer und zweitens, wenn Du nicht gehst, würde für alle Zeiten ein Damoklesschwert über Eurer Beziehung schweben, das jederzeit herunterrasseln könnte: "Deinetwegen habe ich auf die Chance verzichtet, das Auslandsjahr zu machen!" Ich garantiere Dir, daß Du dies früher oder später zumindest denken wirst!

Abgesehen davon: Wenn Eure Beziehung stark genug ist, wird sie dieses Jahr überstehen - auch dank der modernen IT-Kommunikationsmöglichkeiten. ;-)

Ich bin auch definitiv für Auslandsjahr. Die große Wahrscheinlichkeit wird sein, dass du nicht deinen jetzigen Freund heiratest und mit ihm immer zusammen sein wirst. Das Jahr im Ausland wird dir aber für immer in Erinnerung bleiben, und dir auch das ganze Leben etwas bringen. Es mag im Moment vielleicht schwer für dich sein, aber auf lange Zeit rentiert es sich! Ich spreche aus Erfahrung! Ich war in Amerika und es war unglaublich!

Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Normalerweise sollte so ein Auslandsjahr kein Grund sein für das scheitern einer Beziehung und tausende Paare haben es schon geschafft diese Hürde welche es natürlich schon ist auch zu meistern und die einzige Voraussetzung um das zu schaffen ist eigentlich nur der beiderseitige Wille dazu. In deinem Fall gibt es dummerweise das Problem, das dein Freund diesen Willen nicht bereit ist aufzubringen. Einen Rat dies oder jenes zu tun den bekommst Du von mir nicht, maximal einige Gedanken die nichts anderes besagen, als das beides Fragen auffwirft. Das Auslandsjahr kann für deine Zukunft etwas positives bringen muss es aber am Ende auch nicht, die Beziehung zu deinem Freund kann auch so scheitern, muss es aber auch nicht. Es steht also zu befürchten, das einer von euch beiden unter Umständen der Verlierer sein wird bzw. einen eindeutigen Gewinner wird es nicht geben derweil wie es derzeit aussieht einer von euch auf seine Position verzichten muss.

Du bist 16.. Bist du dir sicher das er deine grosse liebe ist?.. Denk dran du bis für 1 jahr weg, indem ein jahr wirs du ihn "vergessen" aber du wirst auch wieder zurück kommen, du soltest dich lieber fragen ob du nach einem jahr eher sagen kannst es hat sich gelohnt ich hab eine erfahrung fürs leben oder eine lektion fürs leben weil du dich getrennt has und gemerkt has das sich das doch nich gelohnt hat das ausland jahr

Auslandsjahr! Das ist eine Erfahrung fürs ganze Leben die du nicht bereuen wirst! Lass dich von deinem Freund nciht unter Druck setzen. Wenn er dich liebt, kann er warten.

Was möchtest Du wissen?