Auslandsjahr Beratungsgespräch?

2 Antworten

Hallo

das Grundlegende hat warai87 erläutert. Wie du dich vorbereiten kannst, findest du hier: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-usa-und-weltweit-6-punkte-fuer-die-vorbereitung-der-schueler-auf-das-bewerbungsgespraech

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laviii92
Fragesteller

vielen dank!

Laviii92
Fragesteller

ich sehe grade da stand das es einen kleinen englisch teil gibt stimmt das wirklich ich dachte das das erst bei dem sprach test kommt?

AustauschTipps  22.10.2021, 14:06
@Laviii92

Normal ist, dass ein Teil des Gespräches auf Englisch stattfindet: Das ersetzt dann einen speziellen Sprachtest.

Unter einem „Beratungsgespräch“ verstehe ich eigentlich etwas, wo du Fragen stellst und der Berater sie dir beantwortet. Wenn du das nicht tust, wird es vermutlich ein Verkaufsgespräch, wo Travelworks dir erzählen wird, wie toll sie sind und wie toll das ist, was sie dir verkaufen möchten.

Etwas anderes wäre es, wenn es ein Auswahlgespräch wäre...

Laviii92
Fragesteller

okey danke dann weiß ich bescheid!:)