Fernbeziehung (Auslandsjahr)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

klar klappt das wenn ihr 80%
das wird nichts 20%

4 Antworten

klar klappt das wenn ihr

Ja, das klappt - das werdet ihr sehen und feststellen.

Wenn man sich liebt, dann ist das überhaupt kein Problem.

klar klappt das wenn ihr

Es wird bestimmt klappen aber du musst dir auch bewusst sein das wen du so oft nach Hause fährst das du umso mehr Heimweh hast, und wenn er kommt passiert das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche
klar klappt das wenn ihr

Meine erste Fernbeziehung ist während meines Auslandssemesters kaputt gegangen. Da war auch alles super als ich los geflogen bin.

Meine zweite Fernbeziehung die ich im Auslandssemster kennengelernt habe, lebt jetzt mit mir in Deutschland.

Ich denke der große Unterschied war die Bereitschaft meiner jetzigen Freundin längere Zeit alleine zu sein. Wir haben jeden Tag geskypt und Dinge wie Jahrestag, Valentinstag etc gepflegt. Mit anderen Worten wir beide haben viel Zeit in die Beziehung gesteckt.

Meine Ex hat mit offenen Karten gespielt und gesagt dass sie keine 6 Monate auf mich warten wollte und eher eine offene Ansatz möchte. Das wollte ich nicht. Sie wollte sich von mir aber nichts verbieten lassen und als sie dann einen anderen Typen getroffen hat, habe ich Schluss gemacht. Rückblickend hätte ich bei der Abreise schluss machen sollen, aber ich hatte halt gehofft, dass sie es sich nochmal überlegt.

Um die Beziehung muss man sich keine Sorge machen, aber das Auslandsjahr könntest du dir bei so viel Hin- und Herfahrerei eigentlich auch sparen.

nora1605
Fragesteller

danke für deine Antwort:) jedoch ist es so, dass ich die meiste Zeit ohne ihn sein werde. Ich denke, dass die Besuche etwas sind worauf man sich immer wieder freuen kann und was die Beziehung aufrecht hält und einem Zuversicht gibt :)

DerHans  31.08.2021, 13:33
@nora1605

In diese Besuche sollte man dann aber keine überhöhte Erwartungen legen. ihr kennt euch erst seit zwei Monaten. Da kann sich innerhalb eines ganzen Jahres sehr viel ändern.