Soll ich das geplante Auslandsjahr wirklich machen?

4 Antworten

Eigentlich steht für mich schon lange fest, dass ich das mache, da meine Großeltern in den USA wohnen, und ich zu ihnen gehen kann.

zunächst würde ich überprüfen, ob der Austausch so stattfinden kann wie ihr euch das vorstellt.

Hier:

  • Exchange students are not permitted to reside with relatives.

Auszug aus den Bedingungen des J-1 Visums, das du beantragen musst:

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/#program-sponsors

Bevor du also alle Pferde scheu machst, schau ob das Jahr finanziell geht. Ca. 12.000€ hat man ja nicht unbedingt so parat.

Haupt Grund ist mein Freund. Mit ihm bin ich mittlerweile fast 3 Jahr schon zusammen und wenn ich wiederkomme ist er dann fertig mit der Schule (er ist ein Jahr älter) und geht in eine andere Stadt studieren, während ich dann noch 2 Jahre Schule vor mir habe.

Ich kann dir nur sagen, dass Liebesbeziehungen in so jungen Jahren keine lange Lebensdauer haben. Wenn das bei euch anders sein sollte, dann hält sie auch die Entfernung aus.

Es ist dein Leben. Er hält ja auch an seinem Plan fest zu studieren und macht da auch kein Schlenker, weil du ein anders Ziel verfolgst.

Also, ein Schritt nach dem anderen.

Das würde ich dir raten.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde unbedingt die Reise durchziehen.

  • Dann seht ihr beide wie es mit der Fernbeziehung funktioniert. Wenn ich diese grosse Distanz schafft, dann schafft ihr die "kleinere" Distanz.
  • Wenn er studiert, dann kannst du ihn ja auch besuchen und ich denke, er wird regelmässig in seine Heimatstadt sein. Da musst du dir keine Sorgen machen.
  • 2 Jahren Fernbeziehung gehen wie im Flug. Du kannst dein Studium in seiner Uni oder in der Nähe planen. Dann seit ihr wieder zusammen. Ich hoffe natürlich, dass ich bis dahin glücklich zusammen seid.
  • Ihr könnt froh sein, dass ihr genau wisst, wie lange die Fernbeziehung dauern wird. Genau 2 Jahre! Das habt ihr ein Ziel und ihr könnt euch dazwischen beliebig oft sehen.
  • Da ihr beide lernen müsst, seid ihr doch immer beschäftigt und die Zeit geht echt wie im Flug.
  • Ich bin fast 2 Jahre in einer Fernbeziehung. Klar, habe ich mir das nicht gewünscht. Aber das Wiedersehen ist echt toll und man lernt den Partner so gut kennen und sieht auch mal andere schöne Seiten. Wir finden immer einen Weg die Liebe so frisch wie möglich zu halten.
  • Viel Glück

Ich verstehe deinen Struggle.

Ich würde trotzdem gehen. Ich hab ein Jahr in Kanada verbracht und es war die beste Erfahrung meines Lebens. Und du würdest es später bereuen, es nicht gemacht zu haben, vor allem wenn es mit deinem Freund vllt nicht für immer hält. Und er könnte dich in den Ferien ja auch besuchen kommen :)

Ich denke nicht das eine Fernbeziehung in so jungem Alter gut geht...

Ich denke nicht, dass überhaupt eine Beziehung in so jungen Alter länger als 5, 6, 7 Jahre gut geht. In diesem Alter ist alles nur „Ausprobieren“, und wenn du dann irgendwann wenn du älter bist den echten Mann für‘s Leben finden wirst, wird nur die Frage sein, ob du für deinen ersten Ausprobier-Freund die unwiederbringliche Chance der 6 Monate in den USA geopfert haben wirst.