Vor dem Auslandsjahr verlieben. Was jetzt?

1 Antwort

Ich würde sagen weder noch.

Sage weder dein Auslandshalbjahr ab, noch die Beziehung zu diesem Jungen. Genieße einfach beides, auch wenn du denkst, das nicht zu können.

Ist doch schon mal sehr! gut, wenn er auf dich warten will. Lass es darauf ankommen und bis Ende Juli ist noch genügend Zeit, ihn soweit kennenzulernen, dass du ihn dann entsprechend einschätzen kannst.

Außerdem gibt es die E-Mail und Skype - und das gute alte Telefon bzw. Smartphone... .

Genieße sowohl die Zeit mit ihm bis zu deiner Abreise, als auch den Aufenthalt selbst, der, wie ich dir wünsche, schön, interessant und lehrreich werden wird.

Natürlich ist es doof, wenn man frisch verliebt ist und dann schon wieder gehen muss, aber ein halbes Jahr ist keine Ewigkeit und viel schneller vorbei, als du dir das vorstellen kannst, noch dazu in einem so aufregenden Land wie die USA.

Und wenn du zurückkommst, ist die Wiedersehensfreude umso größer und das Zusammensein bereits etwas Besonderes, da die erste größere "Hürde" ja bereits gemeinsam genommen wurde. LG.