Seine Gefühle sind weg nach Auslandsjahr?

3 Antworten

In 9 Monaten kann viel passieren - wenn man sich nicht sieht, können da auch mal die Gefühle abflachen (zumindest wenn man sich noch nicht so gut kennt). Das bedeutet aber nicht, dass er vorher nichts für dich gefühlt hat, seine Gefühle haben diese lange Zeit ohne Kontakt einfach nicht überstanden. Das kann man ihm nicht vorwerfen.

Er wollte wahrscheinlich selbst schauen, wie es gefühlstechnisch nach deiner Rückkehr aussieht, und hat sich deswegen mit dir getroffen. Er hat es versucht, aber eben gemerkt dass es nicht klappt. Das ist natürlich schade, aber das Leben geht weiter.

1. Wie kann man keine Nähe zu lassen, aber gleichzeitig einen küssen wollen.
2. Nur weil es jetzt nicht mehr so ist wie vorher, heißt das doch nicht das es nicht wieder so werden kann.

Freundschaft ist absoluter Schwachsinn, weil du mehr willst. Also würde ich an deiner Stelle mich nochmal persönlich mit ihm treffen und ihn klipp und klar sagen, mit Freundschaft ist nichts, du möchtest mehr von ihm und entweder nähert ihr euch langsam wieder an und es geht in Richtung Beziehung (man muss ja nicht sofort zusammen gehen) oder lasst es komplett und brecht den Kontakt ab. Ganz oder gar nicht und genau so würde ich es auch sagen. Wenn er merkt er kann einfach keine Gefühle mehr für dich aufbauen und es wird nicht mehr so, könnt ihr es ja immer noch lassen, dann tut es dir wahrscheinlich erst recht weh, aber ihr habt es wenigstens versucht und du kannst damit abschließen.
Und ich würde ihn auch noch explizit fragen ob er in der Zeit eine andere kennen gelernt hat, weil dann könnt ihr es auch gleich lassen.
Nicht das, das dann der Grund ist warum er eine Freundschaft will und so komisch ist und es dann im Endeffekt verheimlicht.

Das mit der neuen habe ich ihn schon gefragt aber er antwortet auch nie so wirklich auf meine Fragen. Als er meinte er will nur Freundschaft, dann aber unbedingt und mich auch öfters sehen, sind bei mir alle Alarmglocken angegangen und ich habe gesagt das ich das nicht kann. Wir haben jetzt seit einer Woche keinen Kontakt mehr. Aber es tut schon sehr weh, weil ich das Gefühl habe nie eine wirkliche Chance bekommen zu haben, nachdem ich wieder da war.

  1. er meinte zu mir er ist nicht abweisend, sondern versucht mich so zu behandeln wie all seine anderen Freunde aber warum will er mich dann küssen?
  2. Das meine ich nämlich auch aber dazu muss man dann schon offen sein, es wollen.
@Monti22

hm.. Du kannst ihm ja noch einmal schreiben, das du dich noch ein letztes Mal treffen willst, weil es dich einfach noch nicht los lässt und du von deiner Seite noch nicht alles geklärt hast.

Wichtig: klär das wenn persönlich und nicht über den Chat, wenn er sich nicht mehr treffen will, dann vergiss es dann hat es einfach kein Sinn mehr.

Wenn ihr euch trefft sag ihm das du jetzt einfach klar wissen willst warum er nur eine Freundschaft will und es nicht noch einmal versucht und ob da jetzt eine andere im Spiel ist und dann kannst ihn auch noch einmal auf das 2. ansprechen, weil ich kann es dir auch nicht beantworten.

Wenn er dann keine klaren Antworten gibt bzw. Abblockt, lass es dann wird es einfach nichts mehr. Dann hast du alles probiert.

@Lady41

Hm, ich denke ich werde einfach mit ihm abschließen müssen. Er ist sowieso kein Beziehungsmensch. Auch wenn es mir schwer fällt ihn loszulassen, denn ich möchte ihm jetzt auch nicht mehr hinterherrennen.

Das wird nichts mehr.
Wir beide sind uns sehr ähnlich, bin gerade auch im Auslandsjahr habe mit meinem Jungen aber weiterhin geschrieben und telefonieren zwei Mal in der Woche sind seit gestern wieder ein Paar.
Du hast dich sehr verändert ihr habt euch auseinander gelebt, dass dachte ich passiert mit mir und meinem Freund wir haben aber immer etwas Kontakt gehalten und sind jetzt wieder ein Paar.
Du hast keine Chance weder auf eine Beziehung noch eine Freundschaft