Wie würdet ihr Mädels reagieren wenn ihr jemanden kennenlernt und er euch sagt, dass er sich bald dieses E-Auto kauft und dann jede Route genau planen muss?

4 Antworten

Das ist ein Renault 5. Reichweite 400km pro akkuladung laut Hersteller, realistisch wahrscheinlich ein bisschen weniger, aber trotzdem.

Meine Reaktion? "wie viel Auto fährst du so am Stück? O.O"

E-Autos mag ich. Die Beschleunigung macht einfach Spaß. Aber ich würde mich nach dem Spruch mit der Route fragen, ob er ein Idiot ist. Der durchschnittliche Arbeitnehmer stellt den einmal bis maximal zweimal in der Woche ne Stunde auf nen e-ladeparkplatz, fertig. Die gibt es mittlerweile bei uns bei den meisten baumärkten und öffentlichen Parkplätzen. Routen planen muss man eher in Ländern, wo die e-ladestruktur weniger gut ausgebaut ist als bei uns.

Nun ich bin zwar kein Mädel, würde ihn aber für ziemlich dumm halten, weil er glaubt er müsse jede Route mit einem E-Auto genau planen.

Denn inzwischen hat man ja eigentlich im Bekanntenkreis schon viele Leute diesseits Jahren Elektroautos fahren und weiß, dass das zwar früher so war, dass man heute aber einfach los fahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Die Mädels würden bei dir aussteigen wenn du stehen bleibst und bei einem anderen einsteigen. eigentlich ganz logisch.😉

Diese Person kann kaufen, was sie will. Die Aussage, dass man mit einem eAuto jede Route genau planen muss, ist jedoch Quatsch.