warum sind die kugelstoßer eigentlich alle so dick?

7 Antworten

Das würde ich nicht sagen dass alle so dick sind. Vielleicht liegt es daran wenn sie mehr Musklen und Fett haben das sie so weiter Werfen können. Ich bin auch eine Kugelstösserinn und bin gar nicht dick und kann doch noch weit rühren. Es kommt nicht drauf an wenn es dünne hat heisst es vielleicht das sie nur Muskeln an sich haben, aber für diesen Sport braucht man auch Fett

Lach... Meine Frau.. 164 cm 48 Kilo, kann so etwas nichtmal hochheben.

Da muss man schon etwas Masse dahinterhaben.

Habe das heute im Fernsehen gesehen. Diese Weiten sind unfassbar.

Ich würde auch keine 3 Meter schaffen.

Mario

Günter hat das schon perfekt erklärt.

Dazu kommt noch, dass Kugelstoßer sehr viel Muskelmasse haben. Nur, im Gegensatz zum Bodybuilding, sieht man die nicht, weil die unter dem Fett versteckt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
CealSullivan  04.10.2019, 18:26

Würde man so einen unterarm als Steak servieren wäre das ein wunderschön durchzogenes Fleisch
Das klingt perverser als es soll...

Das hat physikalische Ursachen.

Kugelstoßer drehen sich bei einem Stoß um Ihre eigene Achse.

Kraft ergibt sich aus Masse x Beschleunigung.

Hier hast Du den Zusammenhang.

Günter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, das liegt einfach an derer Lebenweise. Ein Dünner Mensch schaft es allerdings logischerweise deshalb nicht, weil er zu wenig Muskelmasse hat. Aber jemand mit hoher Muskelmasse aber wenig Fettanteil, sollte das Ding eig. besser Stossen können, wie jemand, der noch zusätzlich Fett beschleunigen muss.