Warum sieht mich keine Frau als potenzieller Partner?
Ich bin jetzt schon 26 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin und das obwohl ich eigentlich fast alles mitbringe, was bei Frauen gut ankommt: Ich bin gross (186 cm), habe ein gepflegtes Erscheinungsbild und einen guten Kleidungstil, bin sportlich, schlank und durchtrainiert, bin intelligent, studiert und bin kreativ und einfallsreich. Ich habe auch nicht uninteressante Hobbys (Sport, Reisen, Wandern, etc.). Ich verhalte mich auf Dates auch immer authentisch, locker, humorvoll und respektvoll. Trotzdem wollte noch nie eine Frau eine Beziehung mit mir eingehen.
Ich habe das Gefühl, dass in meinem Alter nur Männer noch keine Freundin hatten, die entweder extrem unattraktiv sind oder die gar keine Freundin haben wollen. Ich verstehe nicht, wieso mich bisher noch keine Frau wollte und frage mich, wieso mich keine Frau als potentieller Partner sieht, obwohl ich meiner Meinung nach so viel Positives mitbringe.
Sind Frauen so anspruchsvoll geworden oder liegt es an mir, weil ich z.B. etwas Bestimmtes nicht bieten kann?
5 Antworten
Es liegt eher an der emotionalen, Beziehungsebene, auf die es beim Kennenlernen ankommt.
Dass ein Mann gepflegt und äußerlich attraktiv ist, reicht allein nicht. Es muss funken, sich ein verbindlicher Kontakt ergeben und mehr vorstellbar sein. Vielleicht fehlt es dir dabei an Erfahrung und Souveränität Frauen gegenüber und bleibst du auf einer zwar perfekten, sicheren Ebene, die letztlich aber zu unverbindlich und unpersönlich ist.
Ja vielleicht kommen viele Frauen auch nicht so darauf klar, dass meine Denkweise und mein Persönlichkeitstyp vielleicht nicht so 0815 ist und sie deshalb nicht so eine Verbindung zu mir spüren. Aber das ist nur eine Vermutung
Geht mit genauso.
und das obwohl ich eigentlich fast alles mitbringe, was bei Frauen gut ankommt
Ich frage mich woher du dieses Wissen hast.
Insbesondere weil diese Aussage impliziert jede Frau hätte dieselben Ansprüche an einen Partner.
Vielleicht fehlt die einfach das Händchen die besonderen Wünsche und Vorstellung "dieser einen" Frau zu erkennen.
Es wäre eine Idee zu überlegen, was du nicht mitbringst, anstatt dich über eine halbe Seite zu glorifizieren und den Ansprüchen der Frauen die Schuld für deine Situation zu geben. Frauen mögen reflektierte Männer. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst hoch, dass dein Selbstbild falsch ist und nicht das Bild von 4 Milliarden Frauen.
Erstens liegt es nicht in deiner Interpretation ob diese Eigenschaften Ausschlusskriterien sind und zweitens sind die negativen Eigenschaften natürlich super wichtig in deiner Fragestellung, da sich die Lösung natürlich nicht in den guten, sondern schlechten Dingen befindet. Die Frau wird dich sicherlich nicht deshalb nicht nehmen, weil du deine guten Eigenschaften hast.
Hast alles erwähnt außer: emotional
Ehmm ich denke es liegt echt an den Frauen die du datest eher, dass Problem habe ich auch✌🏽
Und die heutige Gesellschaft natürlich
Ja bin nicht ein besonders emotionaler Mensch. Vielleicht liegt es an dem.
Ja vielleicht schon. Doch das kann ich leider auch nur schwer an mir ändern.
Dann musst du schauen das du eine Frau kriegst, die da keinen Fokus darauf hat. Eine mit leichtem Autismus zum Beispiel.
Dank mir später ;)
Ich bin ein sehr reflektierter Mann. Klar waren das nur meine positiven Seiten. Ich kenne aber auch meine Schwächen: Ich bin nicht so gut im Flirten und habe Schwierigkeiten, ein Gespräch auf eine emotionale Ebene zu bringen. Ich denke eher rational als emotional und es fällt mir schwer, echte Emotionen zu zeigen. Zudem bin ich eher zurückhaltend und nicht sehr gesprächig. Manchmal bin ich auch ein bisschen egoistisch und bin nicht besonders grosszügig.
Trotzdem finde ich, dass das nicht so schlimme Eigenschaften sind, dass man deshalb keine Beziehung mit mir eingehen möchte.