Frauen wie findet ihr das wenn ein Mann mal aus einem guten grund weint, beim Dating. Wäre kein potenzieller partner für mich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Potenzieller partner 79%
Kein ptenzieller partner 21%

5 Antworten

Es würde auf mich seltsam wirken. Natürlich ist es gut und wertvoll, wenn ein Mann auch weint.

Aber das erste Date ist nicht der richtige Platz um Dinge anzusprechen, die einem zur Zeit einfach viel zu Nahe gehen, so dass man zum heulenden Elend wird.

Ich würde mich in einer solchen Situation recht hilflos fühlen. Einfach weil ich die Person zu wenig gut kenne, um richtig auf sie eingehen zu können.

Irgendwo freute man sich auf ein paar schöne Stunden und ist ja selber auch etwas nervös, da möchte ich dann nicht wirklich Seelsorgerin spielen müssen.

Ich erachte es gar als etwas Intimes. Denn auch wenn es mir schlecht geht, kann ich nicht einfach vor Kunden oder anderen Fahrgästen zu weinen beginnen. Das ist für die anderen Leute unangenehm.

Es ist wie mit dem Furzen, das tut man auch nicht beim ersten Date, sich da ungehemmt Luft zu verschaffen. Man unterdrückt es entweder oder geht kurz auf die Toilette, denn eben, es ist was Intimes, das auf jeden Fall Platz hat, wenn man sich Nahe steht aber sicher nicht im Vorfeld.

Und wenn es einem tatsächlich einfach so übermannt, man dies nicht im Griff hat, dann sagt man ein Treffen ab. Denn dann ist man ja offenbar wirklich krank, es wäre also nicht gelogen, wenn man sagt, es tut mir leid aber ich fühle mich heute wie vom Traktor überfahren und muss das Bett hüten.

Weil eben, ständig auf die Toilette flüchten zu müssen, das geht ja dann auch nicht.

Es hat also für mich etwas mit Anstand zu tun, der Wichtigkeit, dass sich das Gegenüber wohl fühlt und nicht erste Hilfe leisten muss.

Von daher wäre es für mich eine unangenehme, peinliche Situation, wo ich ziemlich sicher nachher abstand nehmen würde. Denn wer halst sich schon gerne Probleme auf.

Potenzieller partner

Einerseits bin ich keine Stelle für Seelensorge und brauche niemand der krass depressiv ist ABER! Es wäre aufjedenfall ein Potenzieller Partner wenn er weint, weil ihm etwas zu viel wird oder anderes, tränen reinigen die Seele und genau das möchte ich, ich möchte das er weint vor mir, er soll mich mit Gefühl und liebe behandeln und da ist ehrlich sein und auch vielleicht mal weinen einfach dabei. Einmal umarmen und dann gehts weiter 😊. Und außerdem egal ob ein Baby, ein Kind, ein Teenager oder ein Erwachsener weint, sie sind immer noch der gleiche Mensch wie auch als Kind ich finde jeder ist immer ein Kind und wird es auch bleiben. Man sollte sich so beim Date zeigen wie man wirklich ist und sich nicht extra viel Mühe geben nur mit der Partner am Ende merkt, dass er/sie ja garnicht so ist.

Kein ptenzieller partner

Eines vorab: Ein Mann darf natürlich auch weinen und Gefühle zeigen, keine Frage! Macht meiner auch. Männer sind auch nur Menschen und nicht aus Stein.

ABER!!!

Wenn ein Mann beim 1. Date dich schon als Seelenmülleimer benutzt und dir was vorweint, ist in meinen Augen schon Drama vorprogrammiert. Da stimmt irgendwas nicht. Die Person dir gegenüber ist doch im Grunde eine noch fremde Person, die du gerade kennenlernst, da führst du kein Seelenstriptease vor und weinst dich aus. In solchen Fällen kannst du sicher von ausgehen, dass du an dem Tag eher eine Therapeutin bist.

Warum ich so denke? Weil mir das tatsächlich so passiert ist. Und da kannst du schlecht so asozial sein und einfach aufstehen und gehen... das war so unangenehm und furchtbar.

Wäre ich ein Mann, würde diese Regel für mich auch umgekehrt bei Frauen gelten. Nur, um das auch schon mal klarzustellen.

Seelische Wracks beim 1. Date sortiere ich sofort aus.

Potenzieller partner

Wenn jemand weint, hat die Person praktisch immer gute Gründe. Weinen ist eine körperliche Reaktion auf oftmals intensive psychische Schmerzen. Weinen ist heilsam und in einem gewissen Rahmen gut für die mentale Gesundheit, da dabei bestimmte Hormone ausgeschüttet werden, welche eine schmerzlindernde Wirkung haben. Auch hilft das beim Verarbeiten von Gefühlen und Problemen.

Wenn man insbesondere bedenkt, wie stark Männer darauf getrimmt werden ihre Gefühle zu unterdrücken (was sie im Übrigen anfälliger für Depressionen und andere psychische Erkrankungen macht), dann finde ich es immer sehr positiv, wenn Männer es schaffen ihr Bedürfnis nach Weinen zuzulassen.

Potenzieller partner

Kommt zum Teil wohl darauf an, aus welchem Grund. Generell habe ich aber die "härtesten Säue" weinen gesehen wie kleine Kinder. Was ich daraus gelernt habe ist folgendes: Es ist nichts Schlimmes dabei wenn ein erwachsener Mann weint. Wenn ihm aber einmal danach zumute ist und er es nicht kann, dann ist das wirklich schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung