Was denkt ihr Frauen euch wenn ein Mann weint?

10 Antworten

Ist in Ordnung und finde ich sogar stark, dass er seine Emotionen zeigt und nicht so wie andere die sagen "männer dürfen nicht weinen"

finde das nicht schlimm. ist vollkommen ok wenn ein mann emotionen zeigt

Da du so energisch zu verlangen scheint, dass nur Frauen antworten, bekommst du aus Protest hier eine Antwort von mir, einem Mann:

Ganz ab davon, dass die Gedanken sowieso geschlechtsunabhängig weitestgehend ähnlich variant sein sollten, würde ich vermuten, dass sich die Gedanken in der Situation in den meisten Fällen auf die Ergründung der Ursache des emotionalen Ausbruchs richten dürften. Auch möglich wäre, dass direkt über mögliche Lösungs- oder Beistehversuche nachgedacht wird. In manches Situationen kommt es vielleicht auch zu Gedanken der Verbundenheit.
Generell sind aber sehr viele verschiedene (bzw. eigentlich sogar alle) Gedanken möglich, die sich auch je nach konkreter Situation unterscheiden dürften.

ganz normal

jeder Mensch darf Emotionen zeigen und sollte es auch

ripauthoritaeh
Fragesteller

Aber wie wirkt das auf Frauen?

Lola27917  27.02.2023, 00:22
@ripauthoritaeh

Also ich z.b bin sehr emotional und würde einfach denken wow was hat ihn so kaputt gemacht dass er weint ich wäre sehr mitfühlend und würde.

Ganz ehrlich ich finde es süß wenn Jungs/Männer weinen

ripauthoritaeh
Fragesteller
@Lola27917

Ok krass, dachte es wirkt eher abschreckend auf Mädchen und man kommt dann in die Frirendzone

Ich denke daran, wie lange er wohl stark sein musste, dass er nun endlich weinen muss bzw kann. In meinen Armen. Ich finde, es gibt nicht stärkeres, als ein Mann, der Emotionen zeigt. W/26