Warum sehen mich Frauen 'nur' als potenziellen Ehemann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe bereits mehrmals zu hören bekommen (KEIN WITZ!), dass mich Frauen gern später heiraten möchten, jetzt im Moment aber keinesfalls mehr als Freundschaft zu mir empfinden könnten.
Woran liegt es, dass sie gegenwärtig kein romantisch/sexuelles Interesse an mir haben, sich aber später, wenn sie älter werden gut vorstellen könnten, ihr Leben mit mir zu verbringen?

Hast du eine Romatische Beziehung mit einer von diesen Frauen oder nicht? Wenn sie jetzt im Moment keinesfalls mehr als eine Freundschaft empfindet, aber erst später meinen Sie könnten dich interessant finden ist Humbug.. Für mich wirkt das irgendwie Manipulativ.... Klingt ein wenig so nach dem Motto " Es gibt ja noch ein Trostpreis, falls es nichts besseres gibt"

Meiner Meinung nach wenn eine Frau mehr von einem Typ will sagt sie dies üblicherweise ihm nicht ins Gesicht. Schon gar nicht wenn die beiden in der Lockeren kennenlernphase sind und sich gerade erst körperlich näher kommen . Das würde die Spannung nur vermiesen. Man kennt sich noch nicht SO richtig, dass man sich ernsthaft über Zukunftspläne und Heiraten spricht... Die Kommunikation ist andere als in einer Platonischen Freundschaft. Man ist vorsichtiger und achtet auf seine Wortwahl. Man redet über dieses Thema eher Lapidar in den Anfängen z.B. Was hälst du von Heiraten? Magst du Kinder etc pp... Aber nicht " Ich kann mir vorstellen dich zu heiraten! oder mein Leben mit dir verbringen "...

Wenn du keine Körperliche Intime/ Amouröse Beziehung mit denen hattest/hast, hat das was sie sagen keine wirklich Tiefe Bedeutung. Es unterstreicht nur wie Vertrauenswürdig die dich finden oder sie wollen dich in irgend einer weise Manipulieren kann auch sein.

Attraktivität kann man sich nicht aussuchen so wie man lustig ist. Entweder man verliebt sich oder eben nicht...Man findet jemand attraktiv oder nicht.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
gutefrage220
Fragesteller

Wir sind auf jeden Fall nur Freunde. Da soll nichts Anderes laufen. Genau deswegen verwirrt mich das ...

Danke für deine Antwort :)

Was ich aber wissen will, ist, warum sie mich nicht als ernsthaften Partner wahrnehmen, sondern als Freund, dann aber dennoch sowas sagen. Es läuft ja offenbar darauf hinaus, dass sie mich mögen, aber nicht so attraktiv finden. Deswegen bin ich - wie du sagst - der Trostpreis. Ich frage mich, warum finden sie mich nicht attraktiv (wollen mich aber dennoch als Plan B behalten)?

Danke für die bisher beste Antwort!

Sandy200  28.11.2022, 10:39
@gutefrage220

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Warum man jemand nicht attraktiv findet, kann mehrere Gründe haben. Meistes ist es einfach so.. Man ist schlicht und einfach nicht füreinander bestimmt.

Das einzige was man tun kann ist an seiner Austrahlung zu arbeiten. Vielleicht bist du jemand der etwas unsicher wirkt und deshalb bestimmte Seiten deiner Persönlichkeit nicht zeigst. Im großen und ganzen ist es zu empfehlen an seinen Selbstwert und Selbstwusstsein zu arbeiten. Und natürlich versteht was Selbstliebe bedeutet.

Es ist also wichtig zu verstehen, dass ma das was man möchte auch in sich trägt und selber bereit ist zu geben. Jemand der sich selber nicht Liebt kann keine Liebe geben oder Menschen in seinem Leben ziehen die bereit sind dich zu Lieben.. Wenn du selber davon überzeugt bist nicht anziehend zu sein ist es wie gesagt schwer, dass jemand sich von dir angezogen fühlt.

LG

Sandy

Spikeman197  03.12.2022, 15:43
@gutefrage220

Selbst wenn es keine Absicht der Mädels ist, bringt es einem als Mann recht wenig. Man ist nur eine Zeit lang 'Anhängsel', jedenfalls wenn es mehrere Frauen sind und nicht 'die' beste Freundin. Iwann kommt deren Partner, der ggf. noch eifersüchtig ist, oder mindestens viel Zeit 'bindet' und Du siehst die Dame nie wieder.

Mein Rat wäre den Kontakt zu den meisten einschlafen zu lassen, bzw. sich eben auf andere Frauen, bzw. ein anderes Umfeld zu konzentrieren...Oder hat eine von denen je einen neuen Kontakt zu jemand interessantem hergestellt?

Theoretisch könntest Du auch versuchen die eine oder andere von ihnen von Dir zu 'überzeugen'! ZZ wirkt es zwar, als würdest Du damit das Risiko eingehen, eine 'Freundin' (wohl eher Bekannte) zu verlieren. Aber vom Hund zu verlangen, nie nach der Wurst zu schnappen, die direkt vor die Nase gehalten wird, weil man ja sagt, dass sie nicht für den Hund ist, ist auch Quatsch. Nachher hast Du es nie versucht der Kontakt ist trotzdem eingeschlafen!

scheinbar hast du keine oder wenig sexuelle Anziehung