Wie nicht ständig in Friendzone landen?

4 Antworten

  1. sexuell ansprechend sein; notfalls Muskelmasse zulegen, oder vielleicht eine neue Frisur, etc.
  2. von Anfang an flirten und klarmachen, dass du Interesse hast.
  3. nicht zu nett sein und auch mal auf Distanz gehen können.

Ist aber natürlich alles leichter gesagt, als getan, aber irgendwas muss du ja ändern.

quuru
Fragesteller

Okay, danke!

Versuche behutsam Körperkontakt aufzubauen, Nähe verbindet. Bleibe aber selbst unverbindlich und mache dich auch mal rar. Wenn es passt in einer guten Gelegenheit, dann frage sie, ob du sie küssen darfst, so zum Abschied z. B. oder zur Begrüßung. Raus aus der friend Zone heißt Sex wollen und da musst du sie hinführen, Schritt für Schritt, viel Erfolg!

Was ist die Friendzone?

Um ein Freund der Frau zu werden musst du sie ja schon gut kennen und sie muss dich auch mögen. Das ist ja erstmal etwas Positives. Wenn du eine Frau beispielsweise zwei mal gedatet hast und sie das Interesse verliert und dich fragt "wollen wir Freunde bleiben?" bist du nicht in der Friendzone. Du wurdest bloß gekorbt. Es sind damit vielmehr richtige Freundschaften gemeint. Man trifft sich über Wochen, verbringt viel Zeit miteinander und mag sich. Dennoch hat sie keinerlei sexuelles Empfinden. Du bist mehr wie ein Bruder oder ein schwuler Freund.

Wieso rutschen manche immer wieder in die Friendzone? - Der Nice-Guy

Die Ursache für die Friendzone ist asexuelles Verhalten. Wer sich für seine eigene Sexualität schämt und die männliche Sexualität als übergriffig, böse oder unangemessen wahrnimmt hat damit die größten Probleme. Dieses schädliche Gedankengut begleitet diesen Mann dann in jedem Umgang mit der Frau und schränkt ihn enorm ein. Andere Männer die direkter sind, nimmt er oft als "Machos/Arschlöcher" wahr. Gleichzeitig kombiniert er seine Asexualität mit extremer Freundlichkeit bis hin zu dienerhaftem Verhalten. Dadurch erhofft er sich dann Zuneigung, die er aber so niemals erhalten wird*.

Die Reaktion der Damenwelt auf dieses Verhalten ist einfach zu verstehen. Da er ihr gegenüber kein Sexualverhalten zeigt, nehmen sie ihn oft als ungefährlich und nett wahr. Gleichzeitig stirbt dadurch jede sexuelle Spannung. Man ist quasi chancenlos da wieder raus zu kommen.

Ursachen des Nice-Guy/Friendzone-Komplex

Zwei Komponenten sind ursächlich. Auf der einen Seite die natürliche Komponente: Sexualität führt bei sozialen Tieren oft zu Konflikten, sie sind Teil der Rangkämpfe und oft sogar öffentlich. Das ist es auch, was Ansprechen von fremden Frauen so schwierig macht, die Furcht sich zu blamieren. Schwache Männchen sind entsprechend vorsichtig mit ihrer Sexualität. Frauen erkennen das, sie orientieren sich sogar daran. Auf der anderen Seite trägt die kulturelle Komponente auch dazu bei: Der moderne Femismus greift bereits längst in die Partnerwahl des Menschen ein. Männliche Dominanz und männliche Heterosexualität sind das böse schlecht hin.

ist dir sexuelles interesse anderer mehr wert als reines vertrauen?

das was du willst kommt mit sicherheit aber mit der zeit. irgendwann findest du vielleicht eine beziehung die dir nicht nur vertraut, sondern auch sexuelles interesse für dich empfindet.

quuru
Fragesteller
ist dir sexuelles interesse anderer mehr wert als reines vertrauen?

Ich formuliere deine Frage ein bisschen um: "Möchtest du irgendwann einmal Sex haben?"

--> Ja