Warum reagieren manche Menschen so negativ, wenn man sagt, dass man keine Transvestiten daten würde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist vollkommen in Ordnung!

"Es hat keinen Zweck, den falschen Leuten das Richtige zu erklären." (Zitat von einem Linken 😜)

Suche dir andere Leute! Verschwende nicht Zeit und Energie. Die Welt ist groß.

Nicht du bist "verdreht".

Dein Profilbild lässt darauf schließen, daß du ein "Cis-Mann" bist. Somit bist du für die Woken, die "neuen Menschen", sowieso ein Feindbild.

Ausserdem ist es für Frauen völlig normal, Männer auszuselektieren wegen Kleinigkeiten (falsche Schuhe, falsche Sonnenbrille usw. "Geht ja gar nicht!" ).

Da hast du als Mann auch das Recht, nicht jede/n/s zu daten. Besser formuliert: Du "musst" überhaupt niemanden daten! Es ist allein deine Entscheidung, ob oder wen.

All die woken neuen Menschen nehmen sich dieses Recht doch auch. Aber außerdem haten, beleidigen sie gerne "Cis-Personen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ton macht die Musik. Es kommt halt immer drauf an wie man sich ausdrückt. Wenn du es so erklärst, sind wahrscheinlich mehr verständnisvoll als anders. Du musst auch verstehen, es ist einfach schwer so zu sein oder wen zu kennen, der/die betroffen ist. Das ist mit viel Kampf und Schmerz verbunden. Da kann es doch mal passieren, dass empfindlich reagiert wird, auch wenn du es jetzt nicht böse meinst. Die anderen 100 davor vielleicht ja schon. Es ist unsere Verantwortung als Ausenstehende da sensibel genug zu sein und Verständnis zu zeigen. Und es nicht gleich persönlich zu nehmen, wenn jemand in Verteidigungshaltung geht. Mit der Konfrontation danach bestärkt man ja nur, dass diese gerechtfertigt war und schafft keine entspannten Gegenerfahrungen, die irgendwann helfen in Frieden zu leben. (Hoffentlich)

Bitte differenzieren: Transvestiten sind nicht das gleiche wie transgender! Das ist eine Fehlinformation. Transvestiten sind Männer, die sich gerne weiblich kleiden. Transgender soder beispielsweise trans Frauen sind Frauen, dessen biologisches Geschlecht von ihrer Geschlechtsidentität abweicht. Es sind keine Männer!

Doch, natürlich darf man heutzutage Präferenzen haben. Aber die Ausdrucksweise ist ausschlaggebend. Was sollen denn bitte "normale Frauen" sein? Damit sagst du indirekt, dass trans Frauen abnormal sind, und das ist problematisch. Wenn du ausdrücken willst, dass du auch biologische Frauen stehst, sag doch einfach cis Frauen, denn das ist die richtige Bezeichnung. Außerdem sind trans Menschen genau so "normal", weil auch sie so geboren wurden.

Niemand behauptet, du würdest trans Menschen ihre Existenz absprechen. Aber cis Menschen als "normal" zu bezeichnen, sagt gleichzeitig eben aus, dass du trans Menschen als abnormal ansiehst und genau das ist das Problem.

tzaischNybbl
Fragesteller

Okay ja das mit den Transvestiten wusste ich nicht, danke für die Korrektur! :-)

Ja für mich sind so transsexuelle halt "abnormal", ich meine damit ja nix böses. Es gibt halt seitdem ich klein bin Männlein und Weiblein, um's simpel zu fassen. Alles was jetzt nicht dieser natürlichen Norm entspricht ist deswegen für mich ja auch nicht normal. Ohne das Internet hätte ich davon wahrscheinlich auch nie was davon gehört ;-).

Wieso soll ich denn einfach "cis" sagen? Was bedeutet das überhaupt? Was sagt es aus? Welchen Ursprung hat es? Wenn's nur ein Ersatz für "normal" ist, wieso sollte ich dann nicht gleich normal sagen? Also ich will dir nicht auf die Füße treten, weil du ja anscheinend mehr Erfahrung mit diesen ganzen Themen hast, aber mich hat es halt nie tangiert ...

Beispielsweise gegen homosexuelle Menschen, sei's denn ob schwul, lesbisch oder bisexuell, habe ich rein gar nichts. Der Mensch als Ganzes zählt für mich, wenn's darum geht mir ein Bild zu machen, nicht nur ein Teil von ihm.

Für mich ist ihre Sexualität auch nicht die Norm, weil gefühlt 95% der Menschen die ich kenne, eben heterosexuell sind. Das heißt doch nicht, dass ich was gegen die habe, oder dass das ein Problem wäre?

LG :-)

Die Menschen sind halt etwas getriggert, man muss immer aufpassen da und hier. Es gibt immer Menschen, die es halt stören, egal wie gut du formulierst, die nehmen es sowieso alles zu persönlich. Oder werden dich als Feindselig betrachten.

Wenn du Transgender Transvestiten nennst hast du den Fehler schon gefunden, dann kommen wir zur Wertung "normal" die eben oft nicht nur eine Mengenangabe ist sondern eine Abgrenzung zu "Freaks".

Wen du wiederum als Partnerschaft oder Liebschaft wünscht ist dir selbst überlassen. Ist halt eine reine Art wie man etwas sagt und einige Menschen reagieren halt über, das ist bei transidenten Menschen nicht anders als bei jedem anderen, es gibt solche und solche.