Können sich Präferenzen ändern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, das geht, muss aber nicht sein 94%
Wahrscheinlich bist du nicht Bisexuell 6%
Nein, das geht nicht 0%

4 Antworten

Ja, das geht, muss aber nicht sein

Ich denke, das ist vollkommen normal. Auch hetero/homosexuelle Menschen haben doch manchmal Phasen, wo sie mehr auf einen bestimmten "Typ" stehen. Und solange man überhaupt irgendein Interesse an beiden Geschlechtern hat, auch wenn es 90% Männer und 10% Frauen sind, ist man bisexuell, man muss nicht auf beide "gleich viel" stehen. Aber natürlich muss auch nicht jeder solche Phasen haben.

Ja, das geht, muss aber nicht sein

Ja das kann sich oft oder such nur einmal im Leben ändern. Also es gibt Menschen, die ihr komplettes Leben auf ein Geschlecht stehen, es gibt aber auch Personen bei denen sich die Sexuelle bzw. romantische Orientierung ändert. Das wir beim Geschlecht. Deine Orientierung kann sich mehr mals am Tag oder nur einmal im Jahr ändern. Sie kann sich sprunghaft oder fließend ändern und zwischen viele Möglichkeiten wechseln.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich selber bin Omnisexuell, es gibt aber auch Phasen in denen ich mich als komplett Pansexuell und Phasen in denen ich mich nur noch als Polysexuell bezeichnen würde. Also das ist komplett normal. 😊

Mach dir keine Sorgen. Wenn du erstmal den*Die richtige Partner*rin gefunden hast, dann wird es auch keine so große Rolle mehr spielen, was deine Sexuelle Orientierung ist. Und ich denke jeder kennt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
Von Experte BlakeRWBY bestätigt
Ja, das geht, muss aber nicht sein

Es gibt verschiedene Nach- bzw. Vorsilben, die man an eine bestimmte Sexualität anhängen kann. Z.b. -flux (Intensität der Sexualität ändert sich) oder -fluid (Sexualität ist fließend)

Du musst einfach nur mal ein bisschen rumschauen, vielleicht findest du ja ein Wort oder eine Wortkombi, mit der sich das beschreiben lassen kann, was du fühlst.

Eine kleine Liste mit Vor- und Nachsilben ist hier: #

https://queer-lexikon.net/woerterbuch-queer-deutsch-deutsch-queer/

Ja, das geht, muss aber nicht sein

Geht natürlich! Geschmäcker könnensich ständig ändern. Ist ganz normal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gern mit verschiedenen Themen