Warum nutzen wir nicht schon seit Jahrzehnten Papiertüten anstatt Plastik?

6 Antworten

Weil Plastik wirtschaftlicher ist.

Man kann es an den Kunden verkaufen, der trennt es dann, dann bezahlt er die Abholung und man kann das dann als Strom oder neues Plastik wieder verkaufen usw usw

Fidreliasis  22.02.2023, 16:22

Du zahlst für die Abholung von Verpackungsmaterial? Ich lass dafür ja die Hersteller und Händler zahlen.

saxboy  17.07.2023, 07:39
@Fidreliasis

bei uns kostet in jedem Laden der Plastiksack. Muss auch, aus politischen Gründen.

Vielleicht wegen des Regens, in Amerika ist es laut Aussagen von meinen Bekannten nämlich nicht so üblich zu Fuß zu laufen, wie in Deutschland, weshalb die Tüten seltener nass werden würden.

ZackundCody1234  22.02.2023, 16:28

Kann ich mir gut vorstellen. In den USA geht man wirklich nicht so zu Fuss. Ausser vielleicht in einer Grossstadt oder im Park oder so.

Kann ich nicht bestätigen das es in den USA so ist. Jedenfalls nicht bei Walmart in Florida und New York. Dort wird der Einkauf für den Kunden verpackt und es wird pro Tüte ca 2-3 Teile gemacht. Auch in anderen Länden habe ich es ändlich erlebt. Vielleicht sind da andere Staaten (kann mir gut Kalifornien vorstellen) anders ka.

Die Amis brauchen die Tüten nur vom Supermarkt zum Auto und vom Auto ins Haus. Wenn man vom Supermarkt nach Hause läuft und es regnet, landet der Inhalt auf der Straße.

Weil die Plastiktüte haltbarer ist, Feuchtigkeit besser aushält, zusammengelegt weniger Platz braucht.