Gehört der Milchkarton von Oatly in den Plastik- oder Papiermüll?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Plastikmüll 100%
Papiermüll 0%

4 Antworten

Plastikmüll

Hallo kali01

Schreddern, in Wasser auflösen, Plastik von Papier trennen, Papier trocknen lassen, Plastik in den gelben Sack und Pappe ins Altpapier

Wenn dir das zu umständlich ist, dann natürlich gelber Sack ist schließlich Plastikverpackung - aus unbeschichteter Pappe würde es Durchweichen

Lg

Plastikmüll

Ich kenne den Milchkarton von Otly nicht aber herkömmliche Tetrapack Packungen ( Milch und Saftkartons etc.) bestehen aus sehr vielen Komponenten. Papier / Alu/ Folien. Also diese Verpackung darf nicht zum Papier.

Steht das nicht drauf? Oder ist das eher eine Fangfrage an die Community?

Plastikmüll

Kenne keine Fluessigkeitsverpackung die in den Papiermuell duerfte...