Papiermüll Tonne?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Blau 70%
Grün 20%
Rot 10%
Gelb 0%
Braun 0%
Weiß 0%
Schwarz 0%

4 Antworten

Grün

Abhängig davon, wo man wohnt. Bei mir in der Gegend sind sie grün mit rotem Deckel. In anderen Regionen habe ich aber auch schon andere Farben gesehen.

Nill
Fragesteller

Es geht um den deckel der tonne

Sonst wär soch alkes bis auf bio und restmüll grün

summersweden  26.06.2023, 21:33
@Nill

Bei mir sind Plastiktonnen komplett gelb. Metall ist komplett blau.

Das hängt davon ab wo Du wohnst. Die Farben sind nicht immer gleich.

Blau

Im Landkreis Donau-Ries (Bayrisch-Schwaben) sind sie blau. Was anderswo ist, weiß ich nicht.

Blau

Bei mir sind es blaue Tonne bzw. Schwarze Tonnen mit blauem Deckel, wenn sie nicht aus Metall sind.