Wird die gelbe Tonne und die schwarze immer zusammen abgeholt?

7 Antworten

Wird die gelbe Tonne und die schwarze immer zusammen abgeholt?

Nein. Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Ich kenne Orte wo das der Fall ist und andere Orte wo das nicht der Fall ist.

Wann bei Dir jeweils welcher Müll abgeholt wird, das musst Du in Deinem Abfallkalender / Abfuhrplan nachsehen.

Luzifer145
Fragesteller

in deutschland

Waldmensch70  30.11.2023, 14:51
@Luzifer145
in deutschland

Ja.

Es war in der Frage nirgends von einem anderen Land die Rede.

Nein. Müll ist eine Kommunale Angelegenheit. Also es wird in jeden Landkreis anders regelt.

Viele Kommunen bemühen sich, dass die gelben, blauen und schwarzen Tonnen an selben Tag entleert werden. Aber das klappt nicht überall. Bei meinen Bruder ist die Müllabfuhr kompliziert. Altpapier, Restmüll, Biomüll und gelbe Tonne werden an unterschiedlichen Tagen entleert.

Nein, fast nie. Meisten an einem anderen Tag.

Das ist pro Stadt verschieden. Bei uns gibt's von der Homepage der Stadt die Rubrik Abfallwirtschaft, da steht das.

Nein. Sind hier bei uns sogar zwei verschiedene Unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV