Gehören Kinderbilder ins Altpapier?

Und gibt es einen Unterschied, ob die Bilder mit Buntstift oder Filzstift gemalt sind?

2 Antworten

Wenn es gemalte Bilder sind, würde ich es von der Farbe abhängig machen:
Wachsmalstifte => Restmüll.
Normale Filz oder Buntstifte => Papiertonne.
Wobei ich sehr intensiv gefärbtes (Durchgefärbtes Papier / farbige Kartons) auch in den Restmüll gebe, da das besonders viel Aufwand/Materialeinsatz beim Entfärben verursacht.

Was meinst du denn mit "Kinderbilder"? Fotos? Oder gemaltes, gebasteltes,... was sich da über die Jahre von den Kindern so ansammelt? Falls von Fotos die Rede ist, dann in den Restmüll wegen der Beschichtung.