Gehören Papiertaschentücher in den Restmüll oder in den Papiermüll?

5 Antworten

Solange unsere Regierung die Mülltrennung für nötig erachtet, gehören benutzte Taschentücher in den Restmüll, weil der gründlich verbrannt wird- aber, an den unterschiedlichen Müllanlagen wird wohl alles noch einmal sotiert, bevor zum Beispiel aus Altpapier neues Toilettenpapier hergestellt wird.-

Bei mir kommen die Papiertaschentücher sowie Zewas in den Biomüll, steht auch so bei uns im Abfallratgeber, solltet ihr keinen Biomüll haben, dann auf jedenfall in den Restmüll.

Brötchentüte in papiermüll?

Darf man so ne leere beckerstüte in den papiermüll schmeißen, oder gehört die in den Restmüll?

...zur Frage

Gehören nicht restentleerte Plastikflaschen in die Mülltrennung?

Habe heute diverse nicht restentleerte Plastikflaschen (Sonnencreme und Konsorten) in den Plastikmüll entsorgt. War das richtig oder gehören die in den Restmüll?

...zur Frage

Mülleimer verschönern?

Hey Leute habt ihr Irgendwelche Ideen .. ich erzähl euch mal was ... im Moment haben wir Mülleimer mit gelbensack auf unserem Balkon stehen ... dadurch das ich aber vorhabe den Balkon schön mit Blümchen und Sitz Sachen auszustatten kommt der Eimer natürlich blöd rüber ... ich hatte schon eine Idee in diesen Kasten wo man immer die Sitzgarnituren von Garten rein tut .. aber die sind nicht alle so hoch wie der Eimer bzw ja der Gelbe Sack Ständer ...

Habt ihr denn vielleicht noch andere Ideen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf man benutzte Papierhandtücher in den Papiermüll entsorgen oder sind diese, wegen der Hygienevorschrift (Keime), in den Restmüll zu entsorgen?

...zur Frage

In welche Mülltonne gehören Kaugummis?

Meine Mutter meint in den Restmüll. Aber meine Freunde meinen in die Biotonne.

Was ist nun richtig?

...zur Frage

Darf man Müll im Klo entsorgen?

Ich entsorge einen Großteil meines Mülls in der Toilette alles was rein passt wird runter gespült. Ein Bekannter meinte vor kurzem das die Stadtwerke das irgendwann zurückverfolgen könnten stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?