Gehören Papiertaschentücher in den Restmüll oder in den Papiermüll?

6 Antworten

Ist nach dem Benutzen ja nicht mehr nur Papier...=>Restmüll!

Solange unsere Regierung die Mülltrennung für nötig erachtet, gehören benutzte Taschentücher in den Restmüll, weil der gründlich verbrannt wird- aber, an den unterschiedlichen Müllanlagen wird wohl alles noch einmal sotiert, bevor zum Beispiel aus Altpapier neues Toilettenpapier hergestellt wird.-

Bei mir kommen die Papiertaschentücher sowie Zewas in den Biomüll, steht auch so bei uns im Abfallratgeber, solltet ihr keinen Biomüll haben, dann auf jedenfall in den Restmüll.

Papiertaschentücher gehören in die Biotonne. Das hab ich jetzt auf mehreren Seiten von Abfallentsorgungsfirmen gelesen. Ohne Biotonne in die Restmülltonne.

<a href="http://www.eva-abfallentsorgung.de/3bio.php" target="_blank">http://www.eva-abfallentsorgung.de/3bio.php</a>
 

Was möchtest Du wissen?