Leere Thunfischdose in Restmüll oder Papiermüll?

3 Antworten

Beim nächsten Abwasch nach allem anderen im Wasser schwenken und in die gelbe Tonne damit.

Vorher noch bisl auswaschen falls noch Reste drin sind.

Mach ich immer in die Gelbe Tonne.

Können Ratten eigentlich in die Tonnen krabbeln, samt Deckel öffnen?

Lexa1  08.06.2022, 09:13

Ratten nicht, aber Waschbären schon.

Lexa1  08.06.2022, 09:32
@eider77

Die bekommen den Deckel auf? Sehr ungewöhnlich. Bei uns wurde vor Jahren die Tonne eingeführt und die Säcke verboten, gerade wegen des Problems der Ratten , Marder und auch Katzen. Die hatten dann keine Chance. Mit Waschbären hat aber keiner gerechnet. Zum Glück haben wir hier keine Plage und es ist immer mal wieder nur ein Einzelner.

eider77  08.06.2022, 09:35
@Lexa1

Ratten kommen immer obwohl auch wir Tonnen haben.

Und die Amtsgemeinde profilaktisch gegen Ratten vorgeht.

Korrekt wäre Verpackungsmüll, Restmüll wäre aber auch nicht dramatisch, da wird das per Magnet wieder herausgefischt - Papier wäre aber voll daneben.