Guten Abend,

Ich denke einfach, weil die meisten ihr Fragen auf "Gutefrage Niveau" schätzen. In einer Fandom zu fragen kann schon schnell ausarten, weil man eben nicht fragen kann, wie XY aussieht, da alles schon dasteht. Außerdem hat es hier einen aktiveren Anschein.

Zum anderen denke ich, dass hier Leute gerne an ihren Leveln arbeiten wollen und deswegen Fragen stellen. Wen interessiert schon eine Spiellose Fandom, wenn man hier belohnt wird?

Ich selbst habe einmal eine Namensfrage gestellt und mache es sicherlich nicht nocheinmal, da es wirklich unangebracht von mir war. Ansonsten gebe ich mir mühe das meiste nachzugucken und wenn nichts hilft woanders zu fragen. Hier stelle ich warscheinlich keine Fragen mehr, da ich mir wirklich mühe gebe und am Ende zwei Antworten drei Wort Antworten bekomme. Fandoms sind da echt reifer.

Ich verstehe deine Wut schon. Für die meisten ist das eben der einzige aktive Ort. Dennoch würde es auch mich als Fan freuen malwieder eine Gutefrage zu sehen und das der Fragensturm aufhört.

LG Grauschwinge

Weil auf Fandom die meisten Fragen, die hier gestellt werden, nämlich alle, die sich mit wenig Mühe selbst recherchieren lassen, sehr schnell gelöscht werden würden. Fandom ist im europäischen Raum offiziell ab 16 Jahren und ein entsprechendes Niveau wird erwartet - der Fokus im Forum liegt auf ausführlichen Diskussionen mit gut durchdachten Argumenten.

Für das andere Forum kann ich nicht sprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort ähnlich aussieht.

Des Weiteren gibt es dort, insbesondere im Diskussionsbereich, deutlich weniger "Abzeichen", wie es sie hier scheinbar schon für's Fragenstellen gibt, was die Massen an ähnlichen Fragen zum Großteil erklären dürfte.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

zRain  26.05.2024, 15:26

Beim anderem Forum kann man (soweit ich weiß)

Nach Clans und Katzen suchen (beim Namen)

LG Mondstern

Juniper99  26.05.2024, 22:03
@zRain

Ja, das kann man, genauso wie man googeln oder dort nachschauen kann, bevor man hier eine Frage stellt. Wie im Forum damit umgegangen wird, wenn man dennoch leicht im zugehörigen Wiki nachschaubare Fragen stellt, um z.B. seine Beitragszahl zu erhöhen, weiß ich jedoch nicht, da ich mit den Regeln und der Moderation nicht vertraut bin.