Sei gegrüßt,

eine Freundin von mir macht auch YouTube Videos sie zeichnet und animiert das mit der App FlipaClip.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten ✨ Schnurrende Grüße, Eulenflug

Woher ich das weiß:Hobby – Lese WaCa und schreibe Ff's
Shadow1313
Fragesteller

Okay ich kann leider gar nicht zeichnen 🥲

Shadow1313
Fragesteller
@EinNutzer208

Naja aber ich wünsche mir zu Ostern Schatten und des zeichenbuch von waca da soll man so was lernen können is voll gut bewertet bekomme aber vllt nur eins deswegen bin ich sehr gespannt 🤐

Hallo,

Also ich bin kein Waca Editor ich weiß aber grob wie es geht. Nein man muss dafür nicht animieren können. Die Editor nehmen sich von Leuten Videoausschnitte und machen daraus ein Edit.

1. Man lädt sich eine App runter, die Bildschirmaufnahmen macht. Ich habe Zb. X recorder

2. Man sucht sich Videos aus, die man aufnehmen möchte. Zum Beispiel die Map ready as il ever be (wie im Video) und andere. Bitte niemals Maps aufnehmen in den gesagt wird man soll sie nicht aufnehmen! Und den Aufnahmepunkt nicht im Video lassen. (Sieht qualitativ dann nicht so aus)

3. Nachdem du dein Material hast lädst du eine Editorapp runter Z.b capcut.

4. Du fügst das Video in die Aufnahmespur und Editierst es. Also schwarzen Rand ausschneiden und dann kannst du machen was du willst.

5. Musik einfügen wenn du fertig bist. Ich weiß nicht ob das so geht oder ob man Geld ausgeben muss. Bei mir kriege ich nur sehr Fragwürdige Musik zugespielt.

6. Wasserzeichen einfügen. Es gibt genug Leute die Dinge kopieren, die mit oder ohne Wasserzeichen sind. Wenn jemand dein Video mit Wasserzeichen klaut hast du ein leichtes spiel in dem Fall.

Dann hast du hast dein editiertes Video! Jetzt kannst du es benutzen.

Wenn du Bilder oder sonstiges brauchst sag bescheid! Fragen kann ich gerne beantworten.

Noch einen schönen Tag!

LG Grauschwinge

Shadow1313
Fragesteller

Aber Videos Abfilmen ist strafbar wegen Urheberrecht solange du keine Schriftliche Erlaubnis des Urhebers hast

Grauschwinge  27.03.2024, 12:27
@Shadow1313

Nunja bei den Edits ist es so das man den Leuten credit gibt. Habe ich vergessen zu erwähnen. Einige haben nichts dagegen andere schon. Ich weiß nicht wie das genau abläuft, aber ich weiß auch allein das sowas Strafbar ist.

Shadow1313
Fragesteller
@Shadow1313

Aber was auf jedenfalls strafbar is diese leute wo des (nd waca) so offensichtlich abfilmen und nd mal Credit geben

Grauschwinge  27.03.2024, 12:30
@Shadow1313

Da habe ich jetzt keine Ahnung mehr. Gucke dir mal ein paar Waca edits an oder schreibe die Editor an wenn es geht.

Grauschwinge  27.03.2024, 12:32
@Shadow1313

Ja das stimmt! Oder sie bezeichnen es als ihr eigentum. Ich habe mal Videos von jemanden gesehen, der Animationen (schlecht)abgepaust hat und diese als seine betitelt hat.

Grauschwinge  27.03.2024, 12:40
@Shadow1313

Ja. Wie gesagt einfach mal versuchen den Editor (in diesen fall Warriorspirit) anzuschreiben und Fragen. Oder mal rumfragen bei den großen Waca editoren unterm Video. Ich weiß nicht ob das so leicht geht, weil ich eine dreifache Kindersicherung auf Youtube habe, obwohl ich eigentlich keine mehr brauch.

Shadow1313
Fragesteller
@Grauschwinge

Des problem is ich kann keine kommis schreiben habe auch noch Kindersicherung obwohl ich die nd brauche

Schleimhaufen  27.03.2024, 12:55
@Shadow1313

Hi!^^

Allgemein darf man nd einfach die Ausschnitte von Maps und Animationen anderer Leute benutzen, außer man hat das Erlaubnis bekommen. Selbst wenn man Credits gibt, ist das, glaube ich, strafbar.
Problematisch ist es aber vor allem, wenn man Geld mit diesen Edits verdient, also einen finanziellen Nutzen mit den Videos anderer hat.
Ich benutze auch manchmal Maps anderer um Edits zu gestalten, lade die dann aber nirgendwo hoch, sondern schicke die höchstens meinen Freunden.

Also allgemein ist es eigentlich nicht okay, wenn man das macht.

Deine Soul🫶🏼

Schleimhaufen  27.03.2024, 12:58
@Grauschwinge

Kein Problem!
Aber auch nicht viel mehr, das ist nur meine persönliche Erfahrung, die sollte aber stimmen!
Aber schön wenn ich helfen konnte :)

Grauschwinge  28.03.2024, 12:50
@Shadow1313

Kenn ich total. Einige Fragen brauchen aber auch keine Hilfreichen Antworten. Ich habe einen Haufen "wie findet ihr das Bild?" Fragen und bis heute keine Hilfreichen antwort ausgewählt, weil es darauf keine wirklich 'Richtigen' antworten gibt.