warum macht exitlag meinen ping nicht niedriger?
hallo, habe mir heute exitlag geholt, bin auf einem durchschnittlichen ping von 30 meistens.
Mit exitlag ändert sich nichts auch wenn es mir in der app sagt ich wäre auf 12ms bin ich im spiel auf 30ms.
heißt das jetzt dass mein ping einfach nicht niedriger geht und ich exitlag nicht benötige?
2 Antworten
Hallo.
Auch Programme wie ExitLag können die Physik nicht überlisten und die Datenpakete nicht schneller durch die Leitungen schicken! Alles was sie tun können ist es, die Pakete auf eine andere Route zu schicken und sie auf ihren eigenen Servern anders zu bearbeiten, als dies auf den üblichen Servern geschehen würde.
Dadurch verringert sich möglicherweise die Strecke und die Weiterleitungszeit wodurch der Ping sinken kann, aber nicht muss. Z. B. dann, wenn der übliche Weg den deine Pakete nehmen bereits eine kurze Strecke mit nur wenigen Zwischenstationen ist.
Ansonsten frag mal im ExitLag Discord nach, ob sie dir helfen können. Manchmal liegt es auch an den Einstellungen und der falschen Serverwahl. Aber wenn du bereits einen Ping von 30ms hast, dürfte da am Ende ohnehin nicht viel Einsparpotential vorhanden sein.
Ich hatte es mal für einen Spieleserver in den USA genutzt und hatte am Ende einen Ping von 96ms statt 120ms. Aber je geringer die Distanz zwischen deinem Rechner und dem Spieleserver, desto geringer ist auch der Effekt, den du mit solchen Programmen erzielen kannst.
Viel Erfolg.
Sowas macht meistens mehr sinn, wenn du irgendwo auf Servern zockst, die sehr weit weg sind oder gleich mittels eines VPN. So für den normalen Gaming-Betrieb auf deinen nationalen Servern, nahezu nutzlos. Besonders bei 30 ms wird da kaum noch Luft für Verbesserungen sein, denn der Ping ist schon spitze.