Internet?
Hi leute,
ich hab einen internet VDSL mit 100/Mbits gemacht. Heute kam der Techniker und hat es freigeschaltet am router. Ganz erfreut wollt ich dann meinen pc benutzen. Leider jedoch bei jeglichem download fängt der pc an zu downloaden mit nur 4Mbit und sinkt von sekunde zu sekunde bis er irgendwann auf 100kbit landet.
alle speedtests die ich genacht habe zeigen perfekte ergebnisse.
2 Antworten
alle speedtests die ich genacht habe zeigen perfekte ergebnisse.
dann kann die Verbindung zum Provider ja was vereinbart wurde.
fängt der pc an zu downloaden mit nur 4Mbit
Du hast einen Vertrag mit einem Provider, der NICHT Betreiber jeglicher Server ist.
Wie die Server ausgelastet sind und welche Bandbreite sie dir für einen Download bereitstellen, liegt nicht in deiner Zuständigkeit oder der deines Providers. Damit musst du leben. Du kannst höchstens Verzögerungen und Auslastungen innerhalb deines eigenen Netzwerkes beeinflussen.
Bei den Bezugseinheiten bist du dir sicher?
Häufig wird MBit/s und MB/s verwechselt - der Unterschied hierbei liegt bereits bei einem Faktor von 8.
Die Frage deshalb, weil es "100/Mbits" nicht gibt, 100MBit/s oder auch 100MB/s hingegen schon.
Ja es sind 100Mbit/s was heist das ? Kenne mich da ich so aus
Wenn der Server, von dem du herunterlädst, nicht mehr liefert...!?
Schon mal andere Browser ausprobiert?
Die Speedtests funktionieren so, dass vom Server des Anbieters eine Datei heruntergeladen und die Übertragungsdauer gemessen wird. Was dort funktioniert muss theoretisch überall sonst im Netz auch klappen.
Irgendeine Sicherheitssoftware, die da möglicherweise dazwischenfunkt?
Nicht das ich wüsste bin hier neu eingezpgen und üc komplett neu aufgesetzt
Also pc komplett zurückgesetzt alles neu und trdm kommt beim tatsächlich download nix also es geht einfach von sekunde zu sekunde runter bis es komplett abbricht und steht internetfehlwe
Ja komisch oder ? Im speedtest ist alles super im tatsächlichen download kommt dann aber nix durch