Warum macht er dass nicht selber?
Mein Bruder seit Jahren ausgezogen bringt immer seine Hemden zum bügeln vorbei warum macht er dass nicht selber? Bei mir wird sich immer aufgeregt weil ich dass nicht kann
4 Antworten
Bei dir wird sich aufgeregt, warum du rein gar nichts alleine kannst. Nichtmal einen Wäschekorb tragen.
Ja, dein Bruder sollte sich selbst um seine Kleidung kümmern können. Aber du musst erstmal vor der eigenen Haustür fegen, ehe du andere mit Schmutz beschmeißt!
Dann kannst du auch nicht arbeiten und keine Videos mehr aufnehmen. Denn da muss man Sachen heben.
Beleg,dass du gar nichts heben darfst, nicht mal einen Stift.
Also hast du gelogen, als du geschrieben hast, gar nichts heben zu dürfen?
Du weichst wieder aus. Wsrum. Hast du hier behauptet, gar nichts heben zu dürfen?
Also hast du doch gelogen, als du behauptet hast, gar nichts heben zu dürfen?
Dann trag die Wäschestücke einzeln! Das verschafft zudem noch Bewegung, welche gut fürs abnehmen ist.
Darf ich nicht meine Mutter bügelt nicht 100 mal
AAAARRRGHHHH!!!!!!!!!!! Dann fang RECHTZEITIG an bevor sie bügelt. Du drückst dich wo es nur geht. Wie ein kleines KInd, aber das willst du ja sein.
Oh doch. Zumindest nach dem was du hier alles erzählst. du hast für alles eine Ausrede warum du nicht kannst was man von dir verlangt. Dabei sind das echt keine unmenschlichen Dinge.
Nein
ich kann es wirklich nicht bei der wfbm konnte ich auch keine 5 schwere Kisten die Treppe hoch tragen
Sag ja auch keiner dass du schwere Kisten schleppen sollst. Aber es gibt Wege sich dennoch im Haushalt zu beiteiligen. Wie und welche, das erspare ich mir du hast von so vielen schon so viel tolle tipps bekommen
Bin Hellseher!
Du erzählst und doch ständig das du dieses und jenes nicht kannst. mit 28 Jahren!
Und ja du hast vielleicht eine Lernbehinderung, bist aber nicht komplett doof. Du tust nur so. Und "kannst" es einfach nicht, weil, Mami macht es schon.
Sei froh dass du nicht mein Kind bist, dann "könntest" du viel mehr. Deine Mutter schadet dir echt immens - auch wenn sie das wohl eigentlich nicht will. traurig eigentlich
Ich habe auch eine Gleichgewichtsstörung und Koordinationsstörung und deshalb geht es nicht
Dann könnte ich es trotzdem nicht
Dann tu die Wäsche in einen Rucksack. nur 2 oder 3 Teile. Aber lass mich raten: du bist ja übergewichtig und dir passt kein Rucksack?
Wenn man will geht vieles, wenn man nicht will geht gar nichts. und du willst einfach nicht
Das glaubt dir niemand: im Gegenteil, dein Arzt rät die ständig anzunehmen. Aber du nutzt niemals dein Dreirad, gehst nicht schwimmen, und jetzt ist dir auchnoch eine Treppe zu viel. Dein Arzt will dich in die Reha einweisen zum abnehmen, auch das lehnst du ab.
Und dann jammert du hier rum, weil deine Knie wehtun, dass du gehänselt wirst. Es ist unglaublich!
Doch ich nutze mein Dreirad und schwimmen darf ich nicht ,weil ich Gleichgewichtsstörung und Koordinationsstörung habe, das war der Psychologe
Sie "kann" doch keine Reha machen, nicht ohne Mami. die aber wird nicht mitwollen. Ist ja auch ne finanzielle Frage.
Und? Das vergeht! Das haben Kinder auch, die müssen auch oft alleine zur Kur.
Dann wein dich in den Schlaf. Irgendwann bist du so müde, dass du schläfst. Das ist nicht angenehm, ich habe auch relativ lange unter Heimweh gelitten, weiß also wovon ich rede. Man gewöhnt sich aber. Und du hast es leicht, du kannst sogar deine Mama beim telefonieren sehen. Ich hatte damals nicht mal ein telefon auf dem Zimmer und konnte nicht aufstehen.
Sag ich doch: ausreden über ausreden! du bist 28 Jahre alt.
Meintetwegen heul und quengel so lange bis mama sich breitschlagen lässt und mitgeht! Das geht in vielen Kurkliniken theoretisch, wird aber sehr teuer.
Ja, dann heule halt weiter, dass dein Knie weh tut und du gehänselt wirst. Das ist natürlich viel bequemer für dich!
Ich habe schmerzen weil ich ein x Bein habe und 3 Verletzungen hatte
Nein ich habe Schlafstörungen hatte dass auch bei Verwandten
Tja, entweder du arbeitest daran, oder du kannst dich gleich mit unter die Erde legen, wenn Mutti mal stirbt. Denn dann kannst du ja auch nicht mehr alleine schlafen...
Irgenwann ist man so müde, dass man einfach einschläft. Ich habe das auch schon auch diversen Gründen einfach durch. Ansonsten siehe was Insomnia dir geschrieben hat. Das ist zwar drastisch, aber wahr.
Ich kann daran nicht arbeiten weil mein Körper kein melantonin produziert
Ha ha ha! Wenn er keine Melatonin produziert dann schläfste auch daheim nicht. Desweiteren gäbe es dafür Medikamenten.
Hokus Pokus Fidibus drei mal schwarzer Kater und all deine Probleme sind ohne dein zutun gelöst: DAS liebes KIND funktioniert NICHT.
"Unmöglich" danke, jetzt habe ich schon wieder in meinem Catgirl-Bingo gewonnen!
Doch hat sie. Und ich meine Wette. Du hast für alles ne Ausrede.
Wie schaffst du es dann, dich täglich aufrecht zu erhalten und nicht nackt herumzulaufen?
Das geht schon. Mutti zieht sie an und bindet ihr die Schuhe.
Innerhalb von 60 Sekunden zwei völlig widersprüchliche Nachrichten. Damit toppst du dich selbst, Caty! 🤣
Ich bin nicht geistig behindert dass ich mich nicht selbst anziehen kann
Trotzdem widersprechen sich deine letzten beiden Reaktionen grundsätzlich. Aber klar, dass dir das nicht auffällt. So ist das bei Verrückten.
Du machst ja auch gar nichts. Das ist der Punkt.
Deine Mutter unterstützt deinen Bruder halt gerne. Er bekommt sein Leben sonst aber auch alleine "auf die Reihe".
Das hattest du doch in einer anderen Frage geschrieben, dass er eine Firma hat.
wie alt ist er denn, dass er erst jetzt eine Ausbildung macht? Da ist man doch mit 22 Jahren fertig.
Er macht mit 42 Jahren eine Ausbildung? Wovon lebt er denn jetzt?
Das reicht doch nicht, da müssen deine Eltern ihn ja schon auch noch mit der Unterkunft und Nebenkosten unterstützen.
ok, dann zahlen es ja deine Eltern. Deine armen Eltern. 2 von 3 erwachsenen Kindern leben noch im Elternhaus und sind nicht selbstständig.
Du hast doch noch einen Bruder, der deinen Neffen hat, oder?
Viel Miete kann er ja nicht zahlen, wenn er nur Azubigehalt bekommt.
Der, der die 2 Neffen hat, dass ist doch auch dein Bruder, denn sonst wären es ja nicht deine Neffen.
Doch natürlich ich hab Halbbrüder mein Vater hat ein Sohn mit einer anderen Frau und meine Mutter hat ein Sohn mit einem anderen Mann und ich bin das gemeinsame Kind
nein haben die nicht jeder hat 2 Kinder leibliche du hast keine Ahnung meine Mutter ist nicht die Oma von den Kindern weil er ihr Stiefsohn ist
Sie fühlt sich aber als Oma. Und deine Rechnung stimmt immer noch nicht.
Sie fühlt sich doch nicht als Oma zu deinem Bruder. Sie fühlt sich als Oma zu deinem Neffen. Auch wenn du das nicht gerne hörst.
Und deine beiden Brüder sind doch die Söhne von deinem Vater, oder?
Doch dass stimmt weil es Halbbrüder sind
Also hast du schon 2 Brüder und du als Schwester bist das dritte Kind.
Halbbrüder , du merkst schon was in diesem Wort steckt. Ebenso sind sie in einem Haushalt aufgewachsen, habe eine Erziehung genossen.... Deine Eltern tun mir echt leid, dass sie 2 Kinder haben die nicht so richtig was auf die Reihe bekommen. Und dann meckert mind. eine
Tochter noch darüber, dass ein Sohn eine Familie gegründet hat, Kinder hat und sein Leben geordnet ist.
Das kann man von den beiden anderen Kindern ja nicht merken.
Was kann man? Man kann über beide Kinder meckern die ihr Leben alleine nicht auf die Reihe bekommen?!
na ja, viel mit helfen ist da doch nicht, wenn 2 erwachsene Kinder kaum Geld verdienen.
Wie deine Hilfe aussieht kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Was machst du denn?
so ein Kommentar kommt immer sehr schnell von dir, wenn du darauf keine Antwort hast.
Mein Bruder seit Jahren ausgezogen bringt immer seine Hemden zum bügeln vorbei warum macht er dass nicht selber?
naja bügelst und wäschst du deine Kleider selber? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
Bei mir wird sich immer aufgeregt weil ich dass nicht kann
bei dir wird sich nicht aufgeregt dass du keine Hemden bügeln kannst - Hemden schön zu bügeln ist wirklich schwer. Bei dir wird sich aufgeregt weil du NICHTS kannst. Keine Wäsche sortieren, keinen Wäschekorb zur Wachmaschine tragen, kein einträumen, kein einschalten, kein ausräumen, kein Wäsche aufhängen und kein Wäsche zusammen legen. das alles schafft immerhin dein Bruder selber.
du könntest das auch alles - du willst es nur nicht. wir haben dir schon Anleitungen fürs Wäsche zusammen leiten geschickt und dir Ratschläge gebeben wie du einen Wäschekorb tragen kannst. Gemacht hast du sicher noch keines von bedein seither.
ein Wäschekorb ist nicht schwer.
und wenn er dir zu schwer ist : dann laufe einfach 2 oder 3x mit der Wäsche
vielleicht glaubst du einer KI mehr als uns
Es klingt, als ob du beim Wäschetragen zusätzliche Unterstützung brauchst. Hier sind ein paar Ideen, die dir helfen könnten:
- Tragekorb mit Griffen verwenden: Wähle einen Wäschekorb, der stabile, gut platzierte Griffe hat. So kannst du ihn besser festhalten und leichter tragen, ohne dass er rutscht.
- Tragen in zwei Etappen: Wenn der Korb zu schwer ist, könntest du die Wäsche in zwei kleinere Portionen aufteilen, um das Tragen zu erleichtern.
- Tragegurt: Es gibt auch spezielle Tragegurte oder Taschen, die dir helfen können, das Gewicht gleichmäßiger zu verteilen, während du dich an der Treppe festhältst.
- Handlauf nutzen: Wenn du den Handlauf an der Treppe hast, stelle sicher, dass du dich darauf gut stützen kannst, um zusätzliche Stabilität zu bekommen, während du die Wäsche trägst.
Vielleicht hilft auch eine kleine Pause, wenn der Weg zu lang oder die Wäsche zu schwer is
oder
Wie kann ich einen Korb eine Treppe hoch tragen, wenn ich den Korb nicht tragen kann?
- Wäschekorb mit Rollen: Wenn der Korb auf Rollen ist, kannst du ihn über die Treppen ziehen, anstatt ihn zu tragen. Du würdest ihn einfach auf dem Boden schieben oder ziehen und dich dabei am Handlauf festhalten.
- Wäschekorb mit Griffen und Tragegurt: Ein Tragegurt, der um den Korb gelegt wird, könnte dir helfen, ihn besser zu manövrieren, während du dich mit der anderen Hand am Handlauf festhältst. Es gibt solche Gurte speziell für schwere Lasten.
- Verwendung einer Wäscheleine oder eines Seils: Wenn die Treppe besonders steil ist oder du Schwierigkeiten beim Heben des Korbes hast, kannst du versuchen, ein starkes Seil oder eine Leine um den Korb zu binden und ihn dann mit einem stabilen Haken oder Griff die Stufen hochzuziehen.
- Verwendung eines Wäscheaufzugs oder Wäschekarrens: Falls dies eine dauerhafte Lösung für dich ist, gibt es auch kleine Wäscheaufzüge oder -karren, die speziell dafür gemacht sind, Wäsche (oder andere schwere Sachen) von einem Stockwerk zum anderen zu transportieren.
- Kleine Portionen aufteilen: Eine weitere Möglichkeit wäre, die Wäsche in kleinere, leichter zu tragende Taschen zu packen. So musst du nicht den gesamten Korb auf einmal hochtragen und kannst es in mehreren Etappen erledigen.
Vielleicht kannst du auch eine Kombination dieser Ideen ausprobieren, je nachdem, welche für dich am besten funktionieren! Welche Methode klingt für dich am vielversprechendsten
Sicher kannst du es. Ich habe dir gerade x Möglichkeiten genannt, wie du es trotz deiner Behinderung schaffen kannst
stimmt du kannst auch hoffen dass dich immer irgendjeamnd abholt. nur was ist wen du einmal umsonst hoffst? was tust du dann?
Dann hast du halt irgendwann mal dreckige Wäsche dein Problem
so ein Tshirt oder eine Jeans ist auch wahnsinnig schwer.....
Doch, dein Neffe kann das nämlich. Und NEIN er schafft natürlich nicht einen großen vollen Korb, weil er dafür einfach zu klein und der Korb in der Proportion zu groß ist, das schon. Aber er kann auf seine kindliche Art helfen.
und nun heulste wieder nein kann er nicht und ich auch nicht.
Er hilft gar nichts räumt nicht mal seine Spielsachen auf
Wie du. Es geht bei beiden nicht darum dass ihr nicht könnt, sondern dass ihr nicht macht weil es euch eure Eltern durchgehen lassen. Ok, das mit deinem Neffen war ein blödes Beispiel, gebe ich zu. Dann nehme ich halt andere 3-10 jährige die ich kenne als Beispiel, die besser erzogen sind und es können und machen.
Die sind aber nicht behindert und ich bin gut erzogen
Du hast laut dir aber nur eine Lernbehinderung. Die hindert dich nicht beim Arzt anzurufen oder mit dem bis zu fahren. Kannst du das nicht dann musst du das üben . Zur Not anfangs mit jemanden gemeinsam
deine armen Eltern, sie haben 2 Kinder die nichts geregelt bekommen.
ja, sage ich doch. Es ist schon schlimm, wenn deine Mama 2 Kinder hat die unselbstständig sind und im erwachsenenalter noch zuhause leben (müssen).
Es ist doch der Sohn von deiner Mutter, oder? Damit ist er dein Bruder.
Na super, er hat einen Führerschein und ein Auto, muss aber noch bei Mama leben.
Sag ich doch "Deine arme Mutter", 2 Kinder die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.
Das sie immer noch sehr viel mit ihren erwachsenen Kindern zu tun hat. Da ist deine Mutter schon sehr schlecht dran.
Was soll daran toll für deine Mutter sein, wenn ihre beiden Kinder immer noch nicht selbstständig leben, sie den Lebensunterhalt bezahlen muss und dann auch noch angemeckert wird, wenn sie sich mal mit deinem Neffen in ihrer Wohnung beschäftigen will.
ganz gewiss nicht. Du schreibst doch selber, dass sie dich in eine Wohnung geben will (was du aber ja absolut nicht willst). Also ihr wunsch ist es schon dich aus dem Haus zu bekommen.
Da gab es aber doch vor ein paar Tagen noch ganz andere Fragen. "Meine Mutter möchte mich woanders unterbringen, darf sie das?"
Deine Eltern wollen auch garantiert, dass du selbstständig wirst.
Und was du vor kurzem hier geschrieben hast, dass stimmt also gar nicht?
ja, sie ist auch wütend auf dich. Den Gedanken, dass sie möchte das du ausziehst hat sie ganz gewiss.
Männer bzw. Söhne werden leider gefühlt immer bevorzugt kenne das selbst. Sind Zuhause 3 Mädels alle erwachsen und 1 Junge auch erwachsen, und er bekommt alles nachgetragen ist leider so viele Männer sind nicht wirklich selbstständig..
Zeig sie an. Mir hat mal eine Freundin in der Grundschule erzählt, man kommt dann jahrelang in den Knast bei Wasser und Brot.
Und das stimmt wirklich, war ja schließlich in der Schule und alles was man da - von wem auch immer - erzählt bekommt, das stimmt auch.
😂 da müsste ich längst im Knast sitzen - bügeln ist bei uns Männersache ☝️
Weil ich es nicht darf