Warum machen Männer das?
Ich war letztens im Club und war schon ziemlich betrunken. Ich hab viele Leute kennengelernt und mit vielen getanzt. Mir ist aufgefallen, dass viele Männer mit denen ich getanzt habe mich an der Taille berührt haben. Was bedeutet es, wenn Männer das machen? Es ist so oft vorgekommen an diesem Abend! Warum macht ihr das immer an der Taille?
9 Antworten
Das gehörte schon immer irgendwie zum tanzen mit dazu, das ist doch eine recht diskrete Berührung. Hände, Oberarm, Schulter und eben Taille. Tiere tanzen auch, man nennt dies dann Balzverhalten und so geht es eben auch dem Menschen.
Denn eigentlich ist es auch nichts anderes...man nähert sich im Tanz.
Gehört übrigens zu jedem Standardtanz, wie Walzer, Tango etc. dazu.
Ja aber nicht direkt beim Tanzen, einfach wenn die neben mir standen haben die auch meine Taille angefasst
Entweder gehört es zum Tanz dazu oder die wollen diese erotische sexuelle Verlangen auf Lust haben.
Ich würde die Leute abraten auf schlechte Partys zu gehen.
Gehört für mich zbs zum Tanzen dazu, besser als wenn die mich am Po berühren oder die Hände ganz hängen lassen.
also ich meinte nicht nur beim Tanzen, auch wenn wir nicht getanzt haben
Beim Tanzen gehört es eigentlich (evtl. auch je nach Stimmung) dazu. Wenn man z.B zu zweit tanzt, wo soll man denn sonst auch hinfassen?
Falls es dir nicht gefällt kannst du ja die Hand von dir wieder lösen, das ist dann eigentlich ein klares Zeichen. Dann solltest du dich allerdings auch garnicht erst auf einen Tanz einlassen/Augenkontakt vermeiden.
Wenn es abseits vom Tanzen, z.B beim Unterhalten oder warten an der Bar ist, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass derjenige dich attraktiv findet (er macht das vllt um flirty zu sein ABER vielleicht will er Dir auch etwas "schutz", beispielsweise beim warten auf einen Drink an der Bar vermitteln)
Wo sollen wir denn sonst hinfassen? Gehört zu vielen Tänzen dazu, dass man sich gegenseitig berührt und an der Taille kann man gut anfassen, da rutscht man nicht so leicht ab wie an den schultern, meistens ist auch Kleidung über der Haut was auf den Schultern nicht immer der Fall ist, nach stundenlangem Tanzen ist man da dann auch mal verschwitzt und Mann rutscht ab, wenn sie klein ist muss Mann ganz schön ausstrecken und je nachdem was man tanzt kann man da gut führen ohne übergriffig zu werden. Wenn du nicht berührt werden willst solltest du alleine Tanzen.