Wie kann ich im Club flirten?

3 Antworten

90% der Tipps im Internet mögen Mist sein, aber die anderen 10% - die wirklich konkret und praxisnah aus eigener Erfahrung stammen - sind fast ausschließlich von Männern.

Frauen werden dir nicht sagen können wie man als Hetero-Mann Erfolg hat. Das ist eine praktische Frage die Prakrisches Wissen erfordet. Der Frisierte kann dir Auch nicht erklären wie der Friseur arbeitet. Er erlebt das Haareschneiden bloß passiv.

Von den Mädels wirst du nur abstraktes Gerede hören - was an sich ja stimmt, dich nicht weiter bringt. Die wenigsten Frauen sind in der Lage die eigens erlebte Verführung und Vorgehensweise im Nachhinein zu verstehen. Sie erleben sie passiv und spüren dass es irgendwie richtig erscheint. Was der genau weshalb und warum getan hat, wissen sie nicht. Du bekommst nur aus dem Zusammenhang gerissene Erfahrungen die durchsetzt mit subjektiver Wahrnehmung. Daraus kannst du keine praktischen Verhaltenregeln ableiten.

Wozu die Männer mit Erfolg ausschließen? Hör dir doch an was sie zu sagen haben. Als "Incel-Unsinn" abtun kannst du es danach immer noch.

Wer wissen will wie man Rehe schießt, sollte nicht die Rehe fragen.

frgstllr172638
Fragesteller

Mir geht es nicht darum, wie man im Allgemeinen flirtet, damit habe ich kein Problem, nur wie man es in diesem Umfeld anstellt. Ich meine auch nur, dass "Flirttipps" von Männern im Internet schlecht sind, weil auf Social-Media-Plattformen eh jeder alles über sich behaupten kann.

Die Personen mit der größten Klappe und den extremsten Aussagen bekommen die meiste Aufmerksamkeit durch die Algorithmen, nicht diejenigen mit den besten Ratschlägen. (Siehe Incels und Nice Guys, beides Extreme, die am meisten Clicks bekommen im Internet)

Ich meine nicht, dass man generell keine Ratschläge annehmen kann; sofern ich die Person kenne kann man einschätzen was Bullshit ist und was nicht (was in dem Fall hier aber irrelevant ist, da es im Moment keine soziale Norm gibt, die eine Falschaussage über die Anzahl des angeflirtet-werden als Frau derartig positiv belohnen würde, wie ein Typ der sich damit profiliert viele Geschlechtspartner gehabt zu haben).

Manchmal hilft es eben auch sich "abstraktes Gerede" anzuhören, außerdem ist unsere Wahrnehmung ist immer Subjektiv, bei Frauen nicht weniger als bei Männern.

verreisterNutzer  08.11.2023, 11:12
@frgstllr172638

Ich hab deine Frage gelesen ;-) Dir geht es um spezifische Ratschläge zum Flirt mit Mädels in Clubs. Und du hast recht, es ist fundamental anders als Gechatte auf social-media.

Aber warum du jetzt denkst dass ganz praktische Erfahrungsberichte von Männern die regelmäßig in Clubs gehen um genau das zu tun - wertlos sind erschließt sich mir nicht. Etwa weil du online nicht abschätzen kannst ob der Ratschlag von einem Wichtigtuer kommt? Du erkennst was richtig ist, da es sich meistens total logisch anhört. Hat einen "Ach, stimmt"-Effekt.

Ich gebe dir schon Recht. Wenn du hier fragst wie man in Clubs Mädels klar macht bekommst du ganz selbstbewusst antworten von Männern, die 60+ sind und nur in den 80ern mal in einer Disco waren. Du durchschaust das allerdings schnell.

Und stimmt Wahrnehmung ist subjektiv. Es gibt allerdings Männer die systematisch in Clubs gehen und dort statt zu saufen ausschließlich mit Frauen quatschen und sich untereinander austauschen. Da kommt durchaus ein reflektierter Erfahrungsschatz zusammen aus dem man objektive Erkenntnisse erlangen kann.

Ich ehrlich gesagt, wollte auch im Alter von 20 oder 30 nie nur "flirten" geschweige denn ein One Night Stand. ....Natürlich muss man flirten ein wenig, um ein Date zu bekommen oder das mehr draus wird. Aber wenn es das nicht gibt, passte die Chemie halt nicht, und ich suche weiter.....Aber ein ONS - never ever.....

Ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Frauen, die du dort findest, sich dafür hergeben, mit dir ins Bett zu steigen.

frgstllr172638
Fragesteller

Ja gut, das kann ich mir vorstellen, ich geh ja auch nicht feiern mit diesem Ziel. Ich hab das mit dem ONS eig nur gesagt weil ich einfach ein Mal die Erfahrung machen will, nur aus NeugierJa gut, das kann ich mir vorstellen, ich geh ja auch nicht feiern mit diesem Ziel. Ich hab das mit dem ONS eig nur gesagt weil ich einfach ein Mal die Erfahrung machen will, nur aus Neugier

Also zunächst einmal ist es wichtig das du dir im Klaren darüber bist, dass nicht jede Frau auf einen ONS steht und es gut möglich sein kann, dass du einige Abfuhren einkassierst. Wichtig dabei ist, dass du dir diese nicht zu Herzen nimmst.

Zum Flirten: Am wichtigsten ist es, dass du einfach du selbst bist. Spiel nicht den großen Macker und bitte bagger keine Frau im Club an indem du sie random antanzt und (am allerschlimmsten) dabei irgendwie anfässt. Du weißt nie wie eine Frau das aufnehmen könnte.

Wenn dir eine Frau gut gefällt, versuch Anzeichen zu finden das sie dich auch anziehend findet. D.h. gelegentlich Blickkontakt aufbauen, mal anlächeln und wenn es passt am besten auch ansprechen.

frgstllr172638
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort, aber das ist mir schon klar, was ich gemeint hab ist wie man in Clubs flirtet, weil es dort laut, dunkel und voll ist. Vielleicht war das aber auch einfach ne dumme Idee, egal fragen kann man ja mal

chitawaii  10.11.2023, 10:51
@frgstllr172638

Naja im Club ist man nunmal zum Feiern da und nicht zum flirten, wird also schwierig…