Warum machen die Leute das drogen zu nehmen?
wäre doch interessant zu wissen weshalb die Leute das überhaupt erst tun.
weil das Leben für die meisten ohne Drogen so unerträglich ist?
3 Antworten
Hast du schonmal Alkohol getrunken, Zigaretten geraucht oder Kaffee (Koffein) getrunken? All diese Dinge nennt man "Drogen".
Ich habe eine Drogenabhängigkeit seit über 10 Jahren. Bei mir war es Trauma bedingt. Mir ist als Kind sehr viel wiederfahren, was kein Kind erleben sollte. Damit kam ich leider überhaupt nicht klar, und griff zum Konsum von illegalen und auch legalen Drogen wie Alkohol um mit meinen Emotionen auf TRÜGERISCHE Art und Weise umgehen zu können. Dadurch habe ich einige Jahre „überlebt“. Habe meine dunklen Zustände damit überstehen können. Nach einigen Jahren, wird dies allerdings immer weniger und man ist in einer sucht, davor würde ich jeden warnen, generell Drogen. Eine Sucht, sollte man nicht unterschätzen. Es gibt denke ich viele Gründe, wieso Menschen zu Drogen greifen. Traumata, Menschen mit Essstörungen greifen oft zu Amphetaminen, weil es den Hunger eindämmt. Hausfrauen, allein erziehende Mütter, Handwerker, die viel mit Stress zu tun haben, die immer aktiv sein müssen greifen ebenfalls oft zu Drogen, um dies überstehen zu können, weil die Kraft sonst nicht ausreicht. Es gibt viele Gründe. Manche nehmen Drogen einfach nur weil sie wissen wollen, wie es ist. Es ist ganz unterschiedlich. Man sollte keinen über einen Kamm scheren.
unterschiedlich oft ft ist das eigene Interesse größer als das Risiko