Warum lasse ich mich so leicht verführen?

8 Antworten

Wenn du dich der Bibel, Gottes Wort, unterordnest, dann wirst du die Absicht hinter einem solchen Versuch sofort bemerken und ihn mit Abscheu abwehren.

Wenn jemand Dich verführen will, empfindest Du das als Aufwertung Deiner Person.

Und diese Aufwertung hast du offensichtlich nötig. Das geht vielen Menschen so, die ein geringes Selbstwertgefühl haben.

Das ist übrigens auch der Grund, weshalb gerade solche Personen oft eifersüchtig sind, und – obwohl das widersinnig klingt – die ersten sind, die in einer Beziehung fremd gehen.

Das passiert öfters Leuten die keine Disziplin oder Willenskraft haben. Die lassen sich oft nicht nur sexuell sondern auch sonst leicht beeinflussen.

PS Sex an und für sich ist ja nicht problematisch - nur die Tatsache wenn jemand dann nur noch mit seinem besten Stück denkt statt mit dem Kopf 😅

Sowas passiert wenn man nicht nein sagen kann

Das schönste an der Verführung ist ihr nachzugeben