Bin ich asexuell oder was bin ich?
Moin, ich denke immer mal wieder darüber nach ob ich asexuell oder ähnliches bin. Bei mir ist es aber nicht so wie bei vielen anderen asexuellen. Ich wünsche mir keine Beziehung. Ich habe 0% Interesse an einer. Und Sex ist mir auch relativ egal. Manchmal ist das Verlangen da (ich glaube es ist ganz normal als Mann) aber Sex selber finde ich nicht toll (auf eine gewisse Art auch ekelig). Ich verstehe auch nicht was so viele dadran so toll finden. Ich hatte bisher auch nur eine Beziehung, die ein halbes Jahr ging und ich habe mich keinen einzigen Tag nach der Beziehung gesehnt. Ich mache auch sehr oft NoFap (höchste Zeit 3 Monate) und es war nie ein großes Problem dem sexuellen Drang zu widerstehen. Wenn mich meine Freunde zu Beziehung und Sex fragen, sage ich auch, mir ist ein Sportwagen lieber als eine Beziehung.
Kann ich mich als asexuell einordnen oder gibt es dafür nochmal eine spezielle Bezeichnung bzw. Typ der asexualität?
6 Antworten
Es gibt tatsächlich Menschen, die kein besonderes Interesse an Sexualität haben, mein kleiner "Schwiegerbruder" ist solch ein Mensch.
Sein ganzes Leben schon wird er misstrauisch beäugt, weil da nie eine Frau war und .. seit man auch mit Homosexualität etwas offener und unverkrampfter umgeht, .. eben auch kein Kerls usw..
Nun, er hat eben kein Interesse.
Warum muss man das nun unbedingt irgendwo einordnen?!
Es ist eben so und es ist doch okay. Mach dir nicht so viele Gedanken über diese Dinge!
Und wenn Du das nun unbedingt ganz sicher wissen musst, dann würde ich nicht unbedingt den anonymen und so häufig nur halb- oder viertelszuverlässigen "Professor Google" befragen, sondern einen echten Fachmann, bei dir vor Ort, z.B. einen Psychologen oder an der Uni einen Soziologen usw...
Gut so!
Ich kann Dir nur über meinen Schwiegerbruder sagen, dass wir da halt von "asexuell" sprechen, ich denke aber, diese Bezeichnung, ich weiß nicht wann und durch wen die aufgetaucht ist, nicht unbedingt wissenschaftlich ist.
"Du bist ein Mensch!"
Frage an Dich: gibt es "asexuelle" Bonobos?
https://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/03/bonobos-schimpansen-stammbaum-verwandtschaft-sex-gewalt
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/nackte-zahlen-sexkolumne/das-liebesregime-der-hippie-affen-82139
Google-Suche: "Bonobos"+"Hippies" (hochinteressant)
In der Entwicklungsstufe des Homo sapiens stehst Du ganz oben und hast es einfach nicht mehr nötig, Dich zum Affen machen zu lassen.
LG, 'ne Ratte
Für jeden und alle hier: "Anima" und "Animus" als Ursache all unserer "Probleme".
Die beiden mögen keinen Sex - und das ist völlig normal!
Die mögen keinen? Die wissen noch nicht einmal, was Sex ist.
Freuen sich allerdings "tierisch" wenn sie jemanden zum spielen haben.
Groß oder klein (männlich oder weiblich) ... das ist denen ziemlich "egal".
In Deinem Fall, sind sie entweder nicht mehr vorhanden - oder einfach (zu sehr) mit sich selbst beschäftigt. ☯️
Nein, kann man nicht..
Find ich schon. Wieso denkst du, das man ihn nicht als asexuell bezeichnen kann? Die Anzeichen dafür hat er ja. Es ist ja keine Krankheit.
Als was kann man mich denn bezeichnen. Als „normal“ würde ich es jetzt nicht bezeichnen
Man kann auch ohne Sex eine Beziehung haben. Dann, wenn beide so sind. Auch was schönes.
Will ich aber nicht. Ich habe zu 0% ein Interesse an einer Beziehung.
Asexuell und aromantisch...?
Wenn dir das so wichtig ist, solltest du das vllt mit nem Fachmann besprechen. Wir sind auch nur Laien, die blöd rumrätseln können.
So wichtig ist es mir jetzt auch nicht. Mich hat nur mal das Interesse gekitzelt.
Also eigentlich ist es mir auch nicht wichtig, das zu wissen. Mir war nur danach, ob es irgendwer vielleicht weiß. Solange ich dadurch nicht unglücklich bin (ich bin glücklich über die Freiheit in keiner Beziehung zu sein) will ich mich jetzt auch nicht ewig damit beschäftigen