Warum läuft mein mopped nicht mehr?

4 Antworten

Ich kann dir wahrscheinlich 20 dinge nennen die du kontrollieren müsstest nachdem ihr einen 70ccm kolben inkl. Zylinder zerschossen habt. Problem ist wenn du keine Ahnung hast wird niemand hier dir wirklich helfen können. Niemand kann kontrollieren ob du auch wirklich alles richtig gemacht hast. Deinen Tuning kumpel brauchst du jedenfalls nicht fragen, denn der hat wahrscheinlich noch weniger Ahnung.

Du willst dein Moped zurück?

Na dann bringe das von euch beiden vermurkste Teil in eine Werkstatt und lass es dort reparieren.
Die Kosten kannst du die ja vielleicht mit deinem Tuningkumpel teilen. Ebenso das ganze als eine Lehre ansehen, dass man nicht an Dingen herum schraubt von denen man keinen Plan hat.

Übrigens, es gab schon ein Duo Dumm und Dümmer. Weiß nur nicht mehr genau was die gemacht haben.
Aber ihr könntet es ja mal mit einem eigenen Namen versuchen.

wie wärs denn mit

Dummdumm Tuning

Chaos Verbastler

Planlos Tuning,

Ansonsten wars das von mir. Ich helfe keinem der irgendwie etwas Illegales plant.
Du darfst halt nur 50 ccm fahren und keine 70ccm.

Also illegales Tuning, es ist mir Schnuppe ob es in die Hose ging oder nicht. Es bleibt Illegal.
Wenn ihr beide es verstanden habt, weshalb und warum, dann dürft ihr vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn ihr einen Führerschein für Stärkere Maschinen habt, evtl bei einem Problem wieder Nachfragen, solange es dann Legal ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehr als 40 Jahren auf dem Motorrad unterwegs.

Servus, wie ein anderer User schon meinte ist es egal ob du E10 oder E5 Tankst. Das sollte keine wirkliche Auswirkung drauf haben (Meiner Erfahrung gemäß).

Mein Tipp wäre sich den Vergaser anzuschauen. Das heißt auseinander bauen und schauen ob die Düsen nicht zu sind oder sich ihrgedwelche Rückstände im Vergaser angesammelt haben. Und/Oder im weiter Schritt zuschauen ob er nicht vllt wo "Falschluft" zieht.

Mfg

Stfx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

E5 oder E10 ist ziemlich egal.

Was ist mit Öl und dem Vergaser?

Pochita809 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 23:27

Öl ist drinnen wie immer (ölpumpe läuft top) vergaser ist wieder der alte drin. Hält und sieht top aus, glaube ich