Moped springt erst mach langem kicken an?

1 Antwort

Damit ein Benzinmotor starten kann, braucht er zwei Dinge: Einen starken Zündfunken im richtigen Moment und ein zündfähiges Luft-Benzin-Gemisch..

Das ist häufig ein Problem, denn früher öffnete man einfach den Benzinhahn, wartete ein paar Sekunden, betätigte - außentemperaturabhängig - den Choke....und konnte problemlos starten....

Heute haben viele Zweiräder einen Unterdruckbenzinhahn, dessen Membrane irgendwann verhärtet oder löchrig geworden ist und der dadurch nicht schnell und zuverlässig öffnet.

Überprüfe deshalb mal bitte, ob Benzin im Vergaser ankommt und ob die Düsen im Vergaser sauber sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

LordBoettcher
Fragesteller

Schon häufiger den Benzinhahn ohne Kraftstoffschlauch geöffnet und immer guten Durchfluss gehabt. Auch den Vergaser hatte ich erst vor ein paar Tagen offen und hab ihn gründlich gereinigt.