Hallo,
ich habe zurzeit das Glück um mit einem Freund mitfahren zu können. Er musste heute tanken, da er aber noch telefonieren musste, fragte er mich ob ich das schnell machen könnte. Das Auto wird immer mit Super getankt. Habe ich natürlich auch gemacht, nur habe ich ausversehen, statt dem Super Zapf den Super E10 Zapf gewählt, denn ich habe in aller Eifer nur Super gelesen, da der Schlauch über den E10 hing. Ich habs dann aber doch noch relativ rechtzeitig gemerkt, sodass nur ein bisschen über 1 Liter davon in den Tank gekommen. Dann bin ich zur Kasse gegangen und hab gefragt ob das was ausmacht, aber Sie meinte nein. Dann habe ich bezahlt und mit normalem Super nochmal ca. 15 Liter zugetankt. Meine Frage ist jetzt ob dieser 1 Liter Super E10 dem Motor wirklich nicht schaden kann ? Ich habe die ganze Zeit voll das schlechte Gefühl und wollte mich nicht nur auf die Meinung der Kassiererin verlassen. Hat vielleicht jemand Ahnung davon und kann mir sagen ob da was schlimmes passieren kann.
Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Spaßantworten, denn ich habe schon die ganze Zeit schlechte Gedanken deswegen :(
MfG.