Mofa Tanken mit E10?
Kann ich mein Mofa( Hercules Prima 5) mit E10 tanken? Natürlich Gemisch.
6 Antworten
Ich kann die Frage leider nicht beantworten, aber warum solltest du das machen wollen? Bei so einem feinen Teil würde ich nichts riskieren. Und bei dem geringen Verbrauch und Minderpreis sparst du dir jetzt auch nicht wirklich was.
Hallo,
Ich würde dir davon abraten, weil nicht jedes Fahrzeug E10 verträgt. Für genauere Infos frag doch einfach mal in einer Werkstatt vor Ort nach.
Die werden dir das bestimmt genau sagen können und es wird dich bestimmt kein Geld kosten.
LG.
Naja, ich denke wenn Ethanol deinem Motor schadet hilft dir auch "Super" nicht. Das wäre dann E5. Ethanol ist aber immer drin.
also meine Hercules bekommt seit 15 Jahren nur Super,bin immer gut gefahren damit,würde nicht das risiko eingehen was anderes in den tank zu schütten
Kannst du problemlos fahren, diese ganze E10 Hysterie ist doch totaler Schwachsinn, als wenn da jemals irgendein Motor hochgegangen wäre.
Wenn du dem Frieden wirklich nicht traust, dann geh doch hin und misch von den 20 Litern immer bisschen was zu dem E5 Super.
Ich hatte schon Sprit mit 75% Ethanol in einem 2 Takter verfahren, muss man halt bisschen was verändern. Aber wegen 5% mehr (in dem normalen Super ist auch 5% Ethanol enthalten) würde ich mir echt keinen kopf machen ;)
Alles negative was über Ethanol berichtet wurde ließ sich widerlegen.
Hört hört, es gibt keinen Grund E10 nicht zu fahren...
Die alten Knatterer vertragen das Zeug nicht-fertig
Gut, dann erklär aber bitte auch was genau sie daran nicht vertragen?
Sicher? Weil nur negative Meinungen war