Ich selber bin Sportschütze schon seit vielen Jahren, wir haben sehr strenge Vorschriften über Erwerb und Lagerung von Waffen und Munition. Die Zahl der illegalen Waffen übersteigt die, der legalen Waffen um ein Vielfaches. Jäger und Sportschützen sind anständige Leute, Kriminellen hingegen bietet der Schwarzmarkt alles was dass Herz begehrt ohne Reglementierung, darüber vielleicht mal nachdenken ;)

...zur Antwort

Ja das ist erlaubt und macht auch nichts, wenn der Zustand noch soweit in Ordnung ist und das Profil ausreicht. Wo ich meinen BMW gekauft hatte von einem Rentner stand dieser über 10 Jahre hauptsächlich in der Garage und die Sommerreifen waren auch schon über 10 Jahre alt. Ich hatte damals extra einen Reifenhändler gefragt, der hat mir gesagt, ich kann ruhig noch eine Saison damit fahren.

Das Argument mit der Sicherheit zieht natürlich immer bei den Leuten, die Industrie muss ja schließlich daran verdienen, am besten werfen wir immer alles gleich weg und Reparatur lohnt sich grundsätzlich nicht.

...zur Antwort

Das ist mir doch völlig egal, dass ist doch eh längst keine Nationalmannschaft mehr, es passt gut zu dem lächerlichen Bild der BRD heutzutage, dass sie jetzt noch nicht mal mehr Fußball spielen können.

Genauso wenig versteh ich nicht, wieso auf einmal nur weil WM ist alle wie die Bekloppten überall die schwarz rot goldene Flagge draufklatschen obwohl sie doch sonst nichts mit Patriotismus oder Nationalismus am Hut haben

...zur Antwort

Ich grille meistens auf Rebenglut, zur Not mit Holzkohle, auf den Grill kommen Merguez, Rumpsteaks und Spieße.

Frauen am Grill, wo gibts denn sowas? :D Haben bei uns immer nur wir Männer gemacht, dafür dürfen die Frauen Salate machen und hinterher den Abwasch.

...zur Antwort

Konkurrent in der Beziehung was tun?

Ich lebe seit knapp 3 Jahren in einer mehr oder weniger Wochenendbeziehung und sehe meine Freundin aber auch sonst gelegentlich da wir nur ca. 40 Km entfernt voneinander leben... wir hatten natürlich unsere aufs und abs, und ich war schon immer ein wenig eifersüchtig, zum Teil auch nicht ganz unbegründet..alles in allem aber ist/ (war?)es eine gute, innige und beständige Beziehung. bis vor kurzem..

Sie offenbarte mir in einem Gespräch, sie habe jemanden kennen gelernt, in einer Maßnahme welche sie gerade besucht...Sie sagte sie reden häufig miteinander und er könne sich auch mehr mit ihr vorstellen..meine Welt stand auf einmal am Abgrund. Sie sagte er ist interessant aber sie vertraut ihm nicht. und sie würde sich nie etwas mit ihm vorstellen können. Sie sagt sie liebt mich! Und will mich deshalb nicht verlieren..

2 Tage vergingen in denen ich mir Gedanken machte wie es jetzt nun weiter gehen soll, wir sind immer noch zusammen dann schreibt sie mir, eine Nachricht und ruft kurz danach an..Sie offenbarte im Gespräch sie habe ihm gerade schreiben wollen.und schon wieder ist eine Welt in mir zusammengebrochen. Sie hatten die Nummern getauscht!

Zugegeben sie war ehrlich zu mir, das war nur fair.ich wollte heraushören welche Art von Gesprächen sie führen. Er ist scheinbar sehr hübsch, hat Humor und versucht mich immer vor ihr schlecht zu machen, ohne mich zu kennen und versucht sie auszuspannen..

Was soll ich tun? meine Freundin sagt sie will mich nicht verlieren und Sie liebt mich. Aber sie will auch die Nummer nicht löschen, sie möchte ihn als Kumpel behalten.. obwohl der Typ sie immer anbaggert und unsere Beziehung torpediert. Und sie lässt es irgendwie zu..wir gehen daran kaputt! Lohnt es sich denn überhaupt noch oder sollte ich lieber rechtzeitig einen Schlußstrich ziehen?

...zur Frage

Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle wäre mit ihr sehr vorsichtig, kann des verstehen wie du dich fühlst. Sie hat sich ja irgendwie auf das ganze eingelassen, sonst würden die keine Nummern tauschen und miteinander schreiben. Ich würde vermutlich Schluss machen bevor es soweit kommt verarscht zu werden.

...zur Antwort

Kombiniert mit LPG, ist das Allerbeste. Fahre schon jahrelang LPG, billiger geht es gar nicht. Außerdem ist es viel besser für die Umwelt durch die viel sauberere Verbrennung, dies kommt auch deinem Motor zu Gute, da sich viel weniger Verkokungen bilden und das Öl viel länger klar bleibt. Wenn ich nach 10tkm mein Öl ablasse sieht es immer noch aus, als hätte ich es gerade frisch reingeleert ;)

Gleich werden wieder Leute schreien wie schlecht doch Gas für den Motor wäre und es ja viel heißer verbrennt als Benzin.

Nein, das stimmt nicht, zumindest bei korrekt verbauten und eingestellten Anlagen gibt es keinerlei Probleme.

...zur Antwort

Hallo, wo kriegt man denn noch Normalbenzin?, dass wurde doch schon vor Jahren abgeschafft.

In den wenigsten Fällen liegen solche Probleme am Sprit. Ich tippe eher auf ein Vergaserproblem, durch die lange Standzeit. Eventuell ist auch der Spritfilter zugesetzt. Kontrolliere mal den Filter, wenn es dadurch nicht besser wird musst du den Vergaser reinigen.

...zur Antwort

Die gleich Frage stelle ich mir auch. Es ist aber nun so, dass jahrzehnte lange Umerziehung und Volksverblödung tatsächlich gefruchtet haben.

...zur Antwort
Wir sind verantwortlich für den Holocaust und die Tötung 6 Mio. Juden

Nein, also ich habe damit nichts zu tun, meine Eltern und deren Eltern auch nicht. Woraus soll ich denn da lernen? Und was zum Teufel hat das mit Gehältergleichberechtigung zu tun?

Und Nein, der Islam gehört nicht zu Deutschland, sondern er gehört weltweit abgeschafft.

...zur Antwort

Naja, wenn der Knast dich nun zu einem Mann gemacht hat war der Aufenthalt vielleicht gar nicht schlecht für dich. Zu Zeiten der Verweichligung/Verweiblichung von Männern kann dich so ein Erlebnis eventuell weiterbringen.

...zur Antwort

Führerscheinsperre wegen Verstoß des BTmG zu Fuß?

Hallo,

wie oben bereits angegeben liegt meine Frage ja schon quasi in der Luft...

kurz zu mir (bin neu hier..) Ich bin männlich 18 und mache noch eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer und werde meine Ausbildung im September Abschließen.

Ich habe letzten Jahres (2017) im Februar sowie im September (Februar 16Jahre) (September 17Jahre) jeweils eine Polizeikontrolle gehabt zu Fuß einmal nur Bekifft und einmal mit etwas einstecken...

als das ganze Verfahren eingeleitet wurde wurde beim Bekifft sein das ganze eingestellt da ich nichts stecken hatte und das andere mal als ich etwas stecken hatte zu 8h Selbsthilfegruppe verurteilt. Diese habe ich auch Regelmäßig besucht und abgeschlossen.. als ich das ganze Abgeschlossen hatte, bekam ich nach ca 4 WE einen Brief der Staatsanwaltschaft das das ganze Verfahren mit einer VERWARNUNG eingestellt wurde.

Nun hatte ich auch letzten Jahres meinen Führerschein Klasse B angefangen und alle Stunden sowie Praxis Stunden absolviert und solle nun meine Theoretische Prüfung machen und Meime Praxis machen zu können.. alles ganz Logisch.

zuvor hatte ich mich auch Gründlich bei der Polizei sowie der Selbsthilfegruppe informiert ob es den Auswirkungen auf meinen Führerschein habe. Diese gaben mir mit vollsten Vertrauen ein schlichtes Nein! Also es habe keine Auswirkungen auf meinen Führerschein..

nun wollte ich mich für meine Theretische Prüfung der Klasse B anmelden und meine Fahrschule meinte nur ich sei noch nicht Freigegeben vom Landratsamt?!?!.

nach weiteren Wochen und Monaten warten habe ich mich dazu entschieden beim Landratsamt selbst anzurufen und mich selbst zu erkundigen...

dies tat ich und kam eine Antwort:

“da sie letzten Jahres gegen das BTmG verstoßen haben, und wir noch nicht wissen wie das Ergebnis währe, solle ich Ihnen doch die Briefe zwecks des Verfahrens wie es ausgegangen ist als Kopie vorbei bringen“

dies Tat ich am selben Tag noch da ich endlich meinen Führerschein brauche (Fahrzeuglackierer, weiter Arbeitsweg.....)

nun meinten sie vom landratsamt sie häben es weiter gegeben und ich sollte die nächsten 1-2 WE Post bekommen, zwecks wie es weitergeht, ob ich nun meinen Schein Machen darf oder nicht...)

Jetzt sind schon 4 WE rum und es tut sich einfach nichts, nach mehrfachen anrufen beim landratsamt kommt nur noch die Antwort ich solle abwarten bis Post Kämme.!

nach langen gelabberte nun meine eigentliche Frage!:

hat von euch jemand das selbe Problem?

muss ich mit MPU oder so was rechnen wenn es eigentlich zu Fuß war?

wie lange soll ich den noch warten?

ich benötige dringend Rat da ich mitlerweile keine genaue Auskunft mehr bekomme!.und wer möchte mit 18 nicht endlich Auto fahren wenn alle Kollegen bereits fahren und Mann noch immer auf Bus und Bahn angewiesen ist ?!?!

Mit freundlichen Grüßen

xSNiP3RiPMlGx

...zur Frage

Ob es zu Fuß war oder nicht interessiert eigentlich niemand, wenn du Glück hast kommst du mit einem fachärztlichen Gutachten um eine MPU herum.

Dabei ist die Frage wie dein aktuelles Konsumverhalten aussieht?

...zur Antwort

Also für mich ginge das gar nicht, mit 25 schon so viel in der Gegend herumgevögelt zu haben ist echt krass und ich kann es gut nachvollziehen, dass es dich stört. Suche dir lieber eine Frau, die wert auf Ehre und stolz legt, solche Frauen sind leider selten, aber es gibt welche.

...zur Antwort

Weil es sehr schwul aussieht, man sollte als Mann nicht dieses eng anliegende Zeug tragen. Auch diese neue Mode mit diesen Strumpfhosen und Shorts drüber finde ich grausig. Solche "Männer" kann doch niemand ernst nehmen.

...zur Antwort

Es kommt immer darauf an, um was es geht, ich habe bisher so wohl gute, als auch schlechte Erfahrungen mit Teilen aus dem Internet gemacht. Ich würde aber behaupten unterm Strich durchaus positive Erfahrungen damit gemacht zu haben. Auch mit Origninalteilen, bzw. Markenteilen durfte ich schon schlechte Erfahrungen machen.

Teile wie allerlei Achskomponenten, Motorenteile, Bremsen kaufe ich nur noch von Herstellern mit gutem Namen, habe mich da schon zu oft geärgert.

...zur Antwort

Veganismus wird sicher keine Option sein, denn es ist wider der Natur. Angeblich wird in Zukunft auf Insekten gesetzt, sie sollen sehr nahrhaft sein und verfügbar in großen Mengen. Aber da bin ich raus, ich hau mir lieber mein zartes Steak auf den Grill und schaue zu wie der Saft in die Glut tropft und die Flamme das Fleisch küsst :)

...zur Antwort