Mein Benzinrasenmäher 4(Takt) läuft etwas unrund woran könnte es liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wo kriegt man denn noch Normalbenzin?, dass wurde doch schon vor Jahren abgeschafft.

In den wenigsten Fällen liegen solche Probleme am Sprit. Ich tippe eher auf ein Vergaserproblem, durch die lange Standzeit. Eventuell ist auch der Spritfilter zugesetzt. Kontrolliere mal den Filter, wenn es dadurch nicht besser wird musst du den Vergaser reinigen.

Wo hast du denn letztes Jahr noch Normalbenzin kaufen können? Das gibt's doch schon ewig nicht mehr.

Welches Super hat er denn bekommen? Vielleicht E10? Möglicherweise mag er das nicht.

Ist die Kerze i.O., der Luftfilter frei?

es war nur zu viel sprit im vergaser ich hab den Benzinhahn zugedreht und den Rasenmäher gestartet er lief ca 1 min rund dann hab ich ihn ausgemacht den benzinhahn wieder aufgemacht und er läuft wieder