Bekommt den Rasenmähern auch Superbenzin?

7 Antworten

da kann nichts passieren, sie können lediglich die Leistung die Super bietet nicht ausschöpfen...

schurke
Beitragsersteller

Danke Dir.

Nicht das er mich zieht anstatt ich ihn schiebe. :-)

raubkatze  16.04.2008, 22:01
@schurke

Das wäre doch praktisch! Dann könnte man sich teure Mäher mit eigenem Antrieb sparen! ;)

schurke
Beitragsersteller
@raubkatze

Ja schon aber ich will doch sagen, wo es lang geht. :-))

Das ist gar kein Problem; du kannst Superbenzin (mit höherem Oktan-Wert) in jedemVerbrennungs-Motor benutzen. Im Automotor (mit Klopfsensor) kannst du sogar "Normal" statt "Super" tanken.

Ich fürchte fast, das da wieder ein längere Story kommt...freue mich schon drauf :-))

schurke
Beitragsersteller

Genau das möchte ich gerne verhindern. Habe keine Lust ihn schon wieder auseinander zunehmen.

Wenn Du aber Storys magst, schreibe ich morgen eine neue, war heute mal shoppen.

Lola60  16.04.2008, 22:02
@schurke

Das kann ja heiter werden, bei deinem Glück. hattesse denn dein Navi bei??? *gg

schurke
Beitragsersteller
@Lola60

Ich habe kein Navi. Das weißt Du doch.

Lola60  16.04.2008, 22:13
@schurke

Dachte ja auch an das Navi fürs Kaufhaus

schurke
Beitragsersteller
@Lola60

Ja, das ja. Meine Schwester und meine Nichte.

Der auffäligste unterschied ist der etwas niedrigere Zündpunkt. Also der Motor wird nicht so heiss. Ausserdem kann nivhts passieren.

schurke
Beitragsersteller

Springt er dann besser an? Das wäre ja nicht schlecht.

Indy72  16.04.2008, 22:04
@schurke

Könnte sein. Meistens ist aber Feuchtigkeit oder verrußte Zündkerze dran schuld, wenn der Motor nicht will, seltener der Luftfilter.

schurke
Beitragsersteller
@Indy72

Indy, ich schicke Dir mal ne Mail. (Ich will nicht schon wieder sagen, das weiß ich) Aber nicht lachen.

Ja, das geht auf alle Fälle. Mache ich schon lange und auch bei uns auf der Arbeit ( Baumschule) machen wir das. Viel wichtiger ist es regelmäßig nach dem Öl zu schauen und da kein zu billiges zu nehmen