Welches Benzin brauche ich für mein Rasenmäher?

3 Antworten

Salue

Rasenmäher werden international verkauft. Das E5 oder E10 enthält 5 oder 10% Bioethanol. Diese Bemerkung, dass es maximal 10% Bioethanol sein dürfen ist nur für den Deutschen Markt.

Die Bioethanol-Beimischung ist in anderen Ländern nicht üblich. Was Bio heisst, ist für Verbrennungsmotoren (Dichtungsmaterial) unter Umständen nach längerem Gebrauch ungünstig. Deshalb die obere Grenze.

Persöhnlich nutze ich nur normales Benzin (95 Oktan) in der Schweiz. In Deutschland tanke ich "zähneknirschend" das E5.

Tellensohn

FragenAl741
Fragesteller

Vielen Dank :)

Alles geht. Ich befülle die Benzinmäher hier mit E10 und die Elektromäher nicht. :-)

JochenOWL  23.05.2024, 16:12

@priesterlein

😂

Nimmst du keinen Kanister Strom für deinen Elektromäher mit, damit du nachtanken kannst ;-))

Völlig egal, geht beides.

FragenAl741
Fragesteller

gibt’s da nh empfehlung oder is es wie gesagt völlig egal

Martin88703  23.05.2024, 16:08
@Rasentraktor007

Vielleicht hat er ja einen Renn-Rasenmäher und will damit Mäh-Rennen fahren. 🤭

Nein, Scherz beiseite, kipp einfach rein, was billiger ist oder was du gerade bei der Hand hast. Dem Rasenmäher ist das ziemlich egal, der schluckt alles.