Wie heißt normalbenzin bei Aral?

5 Antworten

Das "Normalbenzin" ist das Superbenzin. Da hast Du die Auswahl zwischen E5, welches das "total normale" Benzin ist und E10, welches einen 5% höheren Anteil an Biosprit hat.

Ob Dein Auto E10 verträgt, erfährst Du im Zweifel von Deiner Werkstatt.

Normalbenzin gibt es doch bei Aral nicht mehr. Habe ich mal so gelesen.

das ist Super E95 oder wenn es dein Motor verträgt auch Super E10

MISTERM3  26.05.2018, 23:20

Nicht nur bei ARAL es gibt bei uns überhaupt kein Normalbenzin mehr!

Vergiss mal bitte die ganzen Bezeichnungen. Im Ausland ist das wieder anders.

Oktanzahl 91 = NormalBenzin

Oktanzahl 95 E5 = Super

Oktanzahl 95 E10 = Superbenzin E10

Oktanzahl 98 = Superplus

Oktanzahl 100 und mehr = Ultimate/Vpower etc

Normalbenzin gibt es so gut wie gar nicht! Das vergleichbarste wäre "Super 95(E5)"

es gibt nur noch super,entweder als e 10 oder super dann ist es e5

Es gibt schon seit Jahren kein "Normalbenzin" mehr, sondern nur noch die Benzinsorte "Super" Sie unterscheidet sich durch die Beimischung von Bioethanol. E5 kann jeder fahren, E10 überwiegend nur neuere Fahrzeuge

BackupBone  25.05.2018, 12:36

Super und Normalbenzin gab es schon vor dem Ethanol Zeugs. Die Oktanzahl ist der Unterschied!

BackupBone  25.05.2018, 13:42
@snowshoe

ja : "Sie unterscheidet sich durch die Beimischung von Bioethanol"

snowshoe  25.05.2018, 13:46
@BackupBone
....... sondern nur noch die Benzinsorte "Super" Sie unterscheidet sich durch die Beimischung von Bioethanol

nein: wer lesen UND verstehen kann, ist schon schwer im Vorteil!

BackupBone  25.05.2018, 13:52
@snowshoe

Dazu muss es auch unmissverständlich geschrieben werden. z.b. durch einen Doppelpunkt nach dem "Bioethanol". Oder du schreibst: "Die verschiedenen Super Sorten unterscheiden sich..."